Seite 1 von 1

Frage an die Guzziexperten

BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2018 17:22
von urban
Hallo
Kann eine Guzzi v65 bekommen. Leider ist das Getriebe defekt.
Ein Getriebe einer V35 hät ich liegen.
Nun die Frage passt das? Oder sind die Getriebe unterschiedlich?

Re: Frage an die Guzziexperten

BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2018 18:57
von fleisspelz
Das Getriebe ist meines Wissens nach identisch. Nur der Endantrieb unterscheidet sich in der Übersetzung. Passen würde auch der

Re: Frage an die Guzziexperten

BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2018 20:18
von christian64
Ich hatte an dem Getriebe meiner V 35 unterschiedliche Motore montiert, alle Varianten haben einwandfrei funktioniert.
Gruß
Christian

Re: Frage an die Guzziexperten

BeitragVerfasst: Do 12 Jul, 2018 06:58
von LeMansII
:oberlehrer: Und das alte Getriebe nicht wegwerfen. Guzzi-Getriebe lassen sich sehr guenstig und mit wenig Aufwand instandsetzen!

Re: Frage an die Guzziexperten

BeitragVerfasst: Do 12 Jul, 2018 07:01
von Arne
das Getriebe ist nicht gleich du mußt das Vorgelege der V65 einbauen auch weil afaik die Kupplungsverzahnung ab der V65 anders ist. Kein großer Akt hab ich vorm Urlaub gemacht.
Bei V35 - V65 ist die Endantriebsübersetzung immer gleich.

Re: Frage an die Guzziexperten

BeitragVerfasst: Do 12 Jul, 2018 08:33
von Lederclaus
Arne hat geschrieben:das Getriebe ist nicht gleich du mußt das Vorgelege der V65 einbauen auch weil afaik die Kupplungsverzahnung ab der V65 anders ist. Kein großer Akt hab ich vorm Urlaub gemacht.
Bei V35 - V65 ist die Endantriebsübersetzung immer gleich.


Genau. Ich musste jüngst ein V65 Getriebe an eine V 50 bauen und genau das von Arne geschriebene Problem lösen.