Mikuni VM34SS läuft über - ERLDEDIGT

Hier geht es um Motoren, Maschinen, Fahrzeuge

Re: Mikuni VM34SS läuft über

Beitragvon Rei97 » Mi 18 Jul, 2018 14:01

Also:
Vieleicht ein Bierchen auf dem Schäferhof oder Sölk 2019...
Schick mir Deine Addi und gut ists.
Das Beste raus suchen musst Du dann.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 4824
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Mikuni VM34SS läuft über

Beitragvon peter67 » So 29 Jul, 2018 21:58

Bin gerade von einer neuntägigen Motorradtour mit meiner Partnerin über Regensburg, Altmühltal, Straßburg, Vogesen, Colmar, Schwarzwald, Schaffhausen, Bregenz, Arlberg, Innsbruck heimgekommen und habe mit Freude die Ventile vom Helmut in der Post gefunden. DANKE!

Ich hoffe, ich komme bald dazu, mir den Vergaser nochmal vorzunehmen.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 351
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Mikuni VM34SS läuft über - ERLEDIGT

Beitragvon peter67 » So 26 Aug, 2018 14:20

So, gestern habe ich endlich der SR die verdiente Zeit gewidmet. Schaut gut aus! :lol:

Durch die vielen Ventile, die mir der Helmut geschickt hat, hatte ich auch die Möglichkeit Vergleiche anzustellen, und ich habe zumindest zwei Erkenntnisse gewonnen.

1. Bei meiner Schwimmernadel kommt der gefederte Stift nur halb so weit raus, wie bei den anderen Nadeln. Wenn man sie mit der Spitze nach oben hält und daran klopft, rutscht der Stift ganz raus, ist aber nicht gefedert. Ist mir beim Schwimmerstandeinstellen natürlich nicht aufgefallen, weil ich da die Nadelspitze ja nach unten zeigt. Am Foto ganz links ist die, die in meinem Vergaser verbaut war. Ich könnte mir vorstellen, dass das für die richtige Funktion auch nicht gerade förderlich ist.

2. Ausserdem scheint es, dass bei der Nadel ganz links sowie bei der ganz rechts der Kegel an der Spitze etwas breiter ist als bei den zwei in der Mitte. Die beiden äusseren wackeln spürbar mehr im Ventilsitz hin und her als die anderen beiden. Ich schließe daraus, dass der Kegel nicht optimal passt.

IMG_1054_small.jpg
Schwimmernadelvergleich


Mit einer der anderen Nadeln hat es dann auf Anhieb geklappt. Beim ersten Versuch ging der Sprit noch bis "Oberkante Unterlippe". Ich habe das dann auf ca 3mm niedriger eingestellt. Bei jedem Versuch hat das Ventil ohne Klopfen oder Schütteln sofort geschlossen.

IMG_1044_small.jpg



hier der Test nochmal als Film:

https://photos.google.com/share/AF1QipN ... RHLVd0WTJR

Danke nochmal allen für die Tips und dem Helmut für die Ventile!

Schöne Gryße
Peter
Zuletzt geändert von peter67 am So 26 Aug, 2018 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 351
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Mikuni VM34SS läuft über - ERLDEDIGT

Beitragvon Lindi » So 26 Aug, 2018 14:25

Gut! :smt023 Nur: welches von den vieren hast Du noch mal genommen? :gruebel:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 5231
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Südniedersachsen, Nähe Kassel

Re: Mikuni VM34SS läuft über - ERLDEDIGT

Beitragvon peter67 » So 26 Aug, 2018 15:20

Keins von den vieren, aber eines, das genauso aussieht wie die mittleren zwei.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 351
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Mikuni VM34SS läuft über - ERLDEDIGT

Beitragvon lallemang » So 26 Aug, 2018 18:38

Hmmm, Mikuni-Bowle :D :smt023
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 13338
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast