Anratung Gewindeschneider

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Anratung Gewindeschneider

Beitragvon Rostreiter » Do 19 Jul, 2018 20:16

Mein Großer verlangt nach einem Gewindeschneider für eine D 2mm Schraube. Habe ich nicht und ich kenne mich da so gar nicht aus. Er präsentierte mir zum Kauf das da

https://www.amazon.de/Gewindeschneider- ... PV6HPTGWFS

Ob das was gscheits ist habe meine Zweifel. Es muß auch gar nicht so ein umfangreicher Satz sein. Am Anfang reicht sicher 2 bis 8 mm.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Bin gspannt,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Anratung Gewindeschneider

Beitragvon mike58 » Do 19 Jul, 2018 21:15

Albin,
Ich hab den 110 teiligen für 85,99, kannst ja mal andehen wenn es bei uns mal klappt.
Im übrigen würd ich dir raten 3er Sets zu verwenden, also 2 mal Vorschneider eimal Fertigschneider, möglichst keine gewendelten , die brechen leichter, die stabilsten sind Maschinengewindebohrer als Fertigschneider für Durchgangslöcher, muß man zwar öfter reinigen beim schneiden, also rein raus, zum Nachschneiden nehm ich gerne Gewindeformer mit denen man natürlich auch hochfeste Gewinde herstellenn kann, entspricht in etwa gerollten Außengewinden.
LG
Mike :floet:
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Anratung Gewindeschneider

Beitragvon Rostreiter » Do 19 Jul, 2018 21:44

Mike - danke schon mal.