Seite 1 von 1

kipphebel rettbar?

BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2018 18:09
von Dreckbratze
ich habe hier ein paar guzzi kipphebel, teils etwas eingelaufen, teils mit pitting. sind die einfach nur noch als ohrschmuck oder wohnzimmerdeko zu gebrauchen, oder kann man die irgendwie überschleifen? vermutlich sind die ja irgendwie gehärtet. und wenn es denn ginge, lohnt sich das? so ein kipphebel kostet mittlerweile 180 öcken :roll:

Re: kipphebel rettbar?

BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2018 18:14
von Rei97
Also:
Der Hans hat mal sowas angedacht, aber als ich mit 50 Kipphebeln von mir und vom CH Peter ankam, war schnell Sendepause.
Die Amis haben dem Peter eine Abfuhr erteilt, die fast so teuer wie O-Teile waren und deshalb liegen die maroden Kippler immer noch bei mir im Schrank.
Die sind allemal nur knapp duch den Chrom oder a weng schief gelaufen...
Alle Durchenen, kannst in die Tonne kicken.
Regards
Rei97

Re: kipphebel rettbar?

BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2018 18:39
von Aynchel

Re: kipphebel rettbar?

BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2018 18:42
von fleisspelz
Wenn es nur um die Härteschicht geht, da könnte ich helfen. Falls man die Legierung genau spezifizieren kann ...

Re: kipphebel rettbar?

BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2018 21:19
von Nanno
Schau mal wo der nächste Baumaschinen-Händler/-Werkstatt ist. Die machen das bei JCB und Caterpillar-Dieseln im Akkord. Zumindest bei JCB-Dieseln ist Aufschweißen Standard.

Re: kipphebel rettbar?

BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2018 06:20
von hiha
Ein Kipphebel eines Stangerlmotors wär einfacher zu richten...
H.