Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi
Mo 08 Apr, 2019 17:55
Macht einen sehr guten Eindruck!
Jetzt noch eine Bohrung für den Nippel, etwas näher am Drehpunkt, und die Kupplung wird windanfällig.
Mo 08 Apr, 2019 18:22
Falsch: Etwas weiter weg vom Drehpunkt. Ist aber wurscht, weil:
Unterschied ist erschreckend klein, bis garnicht bemerkbar. Wirklich stark bemerkt man den Winkel am unteren Ausrückhebel. Steht der in Ausgangsposition zu wenig rechtwinklig, gehts schwer.
Ich plädiere deshalb für ausfallsicherere Gleitlager auf Bronze/Messing oder Kunststoffbasis, die Gleithülse/-schraube darf ruhig gehärtet sein, POM geht gut, vielleicht laufen ja irgendwo Igus-Gleitkunststoffbuchsen im richtigen Maß rum...
Gruß
Hans
Fr 05 Jul, 2019 16:55
Siehe da, Honda! (serienmäßig)
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So 26 Apr, 2020 20:02
So, endlich hab ich es geschafft, einen der Hebel mit einer Buchse auszustatten. Der der Ténéré war so am Ende, dass ein Fehlschlag keinen Schaden ergeben hätte.
Besser als vorher, mal schauen wie lange es hält.
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Mo 27 Apr, 2020 21:25
Kann ich Dir Meine ja auch mal schicken.
Mo 20 Jul, 2020 12:00
Reiseproviant
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Mo 20 Jul, 2020 20:32
Lindi, die solltest Du aber noch zart entgraten.
Und halten tun die - wenn aus Lagerbronze gemacht - ungefähr eine Saison.
Dreh Dir gleich einen Schwung davon, dann ist der Wechsel ja schnell gemacht.
Maybach
Mo 20 Jul, 2020 20:53
Danke für den Tipp, Wolfgang, aber das sind die Buchserl von
Seite 2
Mo 20 Jul, 2020 21:51
Ach so, ich dachte das sind selbst gedrehte.
Bis demnäXT!
Maybach
Mo 20 Jul, 2020 21:53
selber drehen? sowas kann ich nicht
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