Seit kurzem schwitzt die SR auf den Kühlrippen links auf der Zündkerzenseite etwas Öl, aber nicht direkt unterhalb des Kopfs, sondern eine Rippe drunter.
Nur wenn ich vorher Leistung abgerufen habe, also über 6500 gedreht habe.
Daher denk ich an einen Riß im Zylinder. Ich kann aber keinen Riß sehen.
Der Zylinder hat 3 Zugverstärkungen (Bolzen A2, eingesenkt mit Zapfensenker).
Kompression ca. 9,3, jedenfalls sollte das beim Einbau so gewesen sein, vor ca. 50.000 km.
Normalerweise fahr ich Super 95. Mmanchmal glaube ich, Klingeln zu hören, könnt aber auch der Schieber vom TM36 sein.
Mit SuperPlus wirds meistens nicht viel anders.
Noch ist der Ölverbrauch sehr ok, auch bei längeren hochtourigen Fahrten:
Nach Ölwechsel mit frischem Öl 100ml, nach 4000 km wirds um 0,3 auf 1000 km.
Wenn das nächste Übermaß fällig wird: Was ist da mit dem schwitzenden Zylinder zu tun?