Fr 17 Aug, 2018 22:45
Fr 17 Aug, 2018 22:57
Fr 17 Aug, 2018 23:21
Sa 18 Aug, 2018 11:19
Sa 18 Aug, 2018 13:59
So 19 Aug, 2018 07:29
So 19 Aug, 2018 07:35
mike58 hat geschrieben:... die neueren Dichtungen sind dreillagig Alu Stahl als Zwischen lage Alu die mittlere ...
So 19 Aug, 2018 08:01
So 19 Aug, 2018 08:44
mike58 hat geschrieben:Es krappelt so von unten rauf,
ich glaub es muß raus . Geiz ist geil und a Dichtung de nix dichtet ist ihr Geld ned wert, mag jeder selbst entscheiden was er nimmt, irgendwie dicht machen sie alle.
Nur die Papperdeckeldichtungen mag i ned, warum:
Weils a Wurfpassung haben da kannst an Hut durch schmeißen, de wackelt in die Zentrierhülsen, de kannst rum schieben wirst das brauchst, am Zylinderfuß mag i
mike58 hat geschrieben:Geiz ist geil,
De`Katz mag Mäus, i mag s ned, aber jeder wie er will.
De Papperdeckeldichtungen sind scho un Ordnung, aber halt auch eine Wurfpassung durch de man einen Hut durchwerfen kann, von Haus aus schon meist eine Bohrung von 89, manchmal sogar passend für dicke 90er Kolben, Eine geometrische Verdichtung zu errechnen ist mit ihnen schwierig, weil zambatz die Waldfee (zusammen pressen) immer was anderes raus kommt und am Zylinderfuß machen solche den schiefen -Turm von Pisa, super.
I kenn Leut de nehmen die Metalldichtung öfter her, sauber machen Aluspray drauf, duats scho.
Subba.
I versteh den ewigen Geiz am Bau ned, denn, schad um de Zeit und des Geld wenn es nicht funktioniert, das Ganze noch mal gemacht werden muß wegen a paar Fünferl. Schee woll ma sei , schnell woll ma sei, nix kosten solls, bitte nicht Miss verstehen, I find geniale Notlösungen am Straßenrand super, aber wenn der Motor einmal zerlegt ist, schmeiss i doch alles verdächtige raus und spar ned am falschen Platz,
Was huifts wenn der Miistkraten hinter der nächsten Ecken wieder steh bleibt, Ja, man lernt Land und Leute kennen und muß mit dem Schandkarren wieder heim.
Aber im Ernst i denk scho lange über eine Kupferflachdichtungslösung nach, in die Zylinderbüchse eine abgesetzte Nut einstechen, Kwasi ein Art Labyrinth System Ducati Motoren Haben auch keine Dichtung. in diesem Sinne nix für unguad.
LG
Mike
´s scho glei ned
Mo 20 Aug, 2018 07:18
Mo 20 Aug, 2018 21:59
Auch, wenn die schonmal undicht war?mike58 hat geschrieben:I kenn Leut de nehmen die Metalldichtung öfter her, sauber machen Aluspray drauf, duats scho.
Di 21 Aug, 2018 18:27
Di 21 Aug, 2018 20:07
Straßenschrauber hat geschrieben:
Die aktuelle hat ja immerhin um die 50.000km gehalten, bis das Ölschwitzen anfing, jetzt ist sie seit 60.000km drin.
Öl kommt, sobald ich etwas länger über 6000 Touren gehe.
Aber nicht viel, nach 1000 km sieht es an einer Stelle ca. 20mm hinter der Kerze an der Trennfuge Kopf/Zylinder etwas feucht aus.
Heut hat mir wer gesagt, daß sie leicht qualmt, wenn ich stark beschleunige, das bedeutet 6500 bis 7200 Touren.
Auf hinterem Schutzblech und hinterm Nummernschild ist dann auch ein leichter Ölfilm.
Ölverbrauch ist im Durchschnitt 0,25l/1000km, wenn ich sehr oft über 6000 gedreht habe, kann es auch bis 0,4 sein.
Aber eher, wenn das Öl länger als etwa 3000km drin war.
Di 21 Aug, 2018 21:17
Mi 22 Aug, 2018 06:47