Toter Punkt erreicht...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Toter Punkt erreicht...

Beitragvon Robert » Mi 12 Sep, 2007 11:03

Mit meinem Jawa Gespann geht seit 6 Wochen ibahaupt nix mehr weita. Es fehlen mir eine Schwinge für den Velorex und die Anschlußteile.

Ich hatte die Trümmer über meinen Händler in Tschechien bestellt, nur hat man bei Velorex keine Lust.

Vielleicht kugelt ja bei dem einen oder anderem was herum...

Liste findet ihr in Suche

Danke

Robert
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Flint » Mi 12 Sep, 2007 11:12

Hi Robert

Ned die Geduld verlieren, Rom hams auch net an an Tog baut :wink:

Zu den Teilen: Stossdämpfer müsst ich haben, Schwinge schau ich, Anschlussteile eher nichts mehr.

PS: bei meiner Jawa dauert des auch uuurlange, aber i hab halt koa zeit.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon motorang » Mi 12 Sep, 2007 11:51

Sers Robert

Oha, ein Durchhänger ...

http://www.mz-b.de

haben auch Jawa- und Beiwagen-Teile

http://www.peikert-anschlussteile.de

sollte Dir auch helfen können.

Hast den Koarrl schon mal angerufen? Telefonnummer in der internen AIA-Kontaktlyste. Er schaut hier sehr selten rein aber hat sicher noch Quellen.

Weitere Adressen: Beliebige Suchmaschine füttern mit "Jawa Ersatzteile"

Weiter gehts!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 23215
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Mi 12 Sep, 2007 11:58

PS: hast den Alois Löw schon angerufen?
http://www.seitenwagen.cc/
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 23215
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Robert » Mi 12 Sep, 2007 13:34

Ja, der lois wär noch a Idee, an den hab ich net dacht.

mz-b hat leider net wirklich was lagernd. Koarl ist alarmiert.
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Nanno » Mi 12 Sep, 2007 13:50

Na dann wirds scho nu werdn... ansonsten: einfach mal nach CZ fahrn um Ersatzteile bei einem Jawa Servis zu kaufen ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 20514
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Robert » Mi 12 Sep, 2007 15:09

Nanno hat geschrieben:Na dann wirds scho nu werdn... ansonsten: einfach mal nach CZ fahrn um Ersatzteile bei einem Jawa Servis zu kaufen ?

Grysze
Greg


Wos glaubst, wos i die vergangenen 6 Wochen gmacht hab?
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon ikstee » Do 13 Sep, 2007 00:17

nua net dn mut valian.
der obsolute totpunkt is bei minus 374komma was was i, oderwoans zwahundat - a scheiß egal.


und do is mächtig goa nix mea los.
do is net a ol mea buchschtobm kolpfn auf da taschtadur drin.
óls zabreselt lei mea.


so kold konns am TT nur söltn weadn,


AlsoKopf hoch - i was von wos i red.
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 415
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Beitragvon Robert » Do 13 Sep, 2007 15:52

Lois war zwar eine gute Idee, er war so nett und hat seine Teilekisten durchsucht - leider Fehlanzeige.

Mit der vorhandenen Schwinge könnte ich ja vielleicht mit viel Gebastel was zusammenbauen - ein kurzer Dämpfer, eine Bremsmomentabstützung von der Hinterradschwinge und ein Drehteil und eine auf Länge abgedrehte und mit Gewinde versehene Achse.

Aber die Streben, keinerlei Idee mehr wo ich was zu einem vernünftigen Preis hernehmen soll, eine hat vielleicht der Koarl, müß ma aber erst schauen ob wirklich und obs passt.

Des is wia verhext - jetzt hab ich an fertigen Beiwagen und a fertige Maschin und kann nix zsammbauen :cry:
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon motorang » Do 13 Sep, 2007 15:59

1) Hast Du es beim Peikert probiert? Am besten telefonisch!

2) Brauchst ein Velorexradl samt Bremse?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 23215
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Robert » Do 13 Sep, 2007 16:09

motorang hat geschrieben:
2) Brauchst ein Velorexradl samt Bremse?

Gryße!
Andreas, der motorang


Rad hätte ich ja und ist auch schon aufgearbeitet. Das Problem ist die Schwinge die nicht original ist. Da passt weder der Dämpfer rein, ich muß erst eine Bremsmomentabstützung konstruieren und ich brauch eine Buchse um die Achse aufzunehmen.

Und Peikert werden wir auch noch probieren, aber schön langsam geb ich die Hoffung auf...

Ob das heuer noch was wird is fraglich.
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon motorang » Do 13 Sep, 2007 16:13

heuer dauert noch 3,5 Monate ...

Hast Du schon mal eine Websuche gestartet nach "Velorex Anschlussteile" ? Bzw. "Velorex Ersatzteile" ?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 23215
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon junakreiter » Sa 15 Sep, 2007 11:43

hallo robert,

habe vielleicht eine schwinge fuer dich.
passt die vom "alten" velorex (der ohne dachl) ?
so eine hat ein bekannter in graz.
sein kontakt PN.

gruss,
alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon Nanno » Sa 15 Sep, 2007 15:46

Naja... vielleicht geht ja jetzt doch was weiter... :shock:

Grysze
Greg - der noch nix verraten wird, damits ned schiefgeht!
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 20514
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Robert » Mo 17 Sep, 2007 17:39

:smt041 :dance: :smt041 :dance: :smt041 :dance: :smt041 :dance:

Es geht weiter! :smt023
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]