Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi
Do 23 Aug, 2018 15:33
Dreckbratze hat geschrieben:ist wie das "optimalste"
Das ist, wenn nix optimaler ist. Zur Info...
Do 23 Aug, 2018 15:38
ist aber ein beruhigender zustand.
Do 23 Aug, 2018 16:10
Zimmi hat geschrieben:Hat's doch Mal einen Krimi gegeben (von Roald Dahl - die Kriminalbeamten haben hernach die Lammkeule gegessen, weil die "Witwe" des Mordopfers sie ja eh schon im Ofen hatte und sie nicht wusste, was sie durch den als Verzehrer ausgefallenen Ehemann mit dem guten Braten machen soll...).
[/quote]
OT: Roald Dahl ist IMMER empfehlenswert zur guten Nacht!
Do 23 Aug, 2018 18:37
muttertag.
Do 23 Aug, 2018 19:36
Eiszapfen in Schrotflinte gab's auch mal.
Hab' leider die ISBN vergessen.
Do 23 Aug, 2018 21:03
Also sollte das Motoröl bei Winterfahrten auch über 100 Grad erreichen. Und über die Ölendlüftung warme trockene Luft einleiten.
Fr 24 Aug, 2018 06:22
Zum Eis-im-Öl-Problem beim damligen VW-Polo sollte man zusätzlich bemerken, dass die hauptauslösende Ursache dafür nicht das synthetische Öl war, (die emulgieren genauso wie Mineralische), sondern der bei der Motorversion erstmals verwendete Aluminium-Zylinderblock. Durch sein schnelleres Auskühlen im Kurzstreckenbetrieb gabs mehr Kondenswasser unter der Zylinderkopfhaube, welches dann in der Entlüftung einfror. Mit den Graugussblöcken war das Problem unbekannt...
(Quelle:
MTZ, irgendwann)
Gruß
Hans
Fr 24 Aug, 2018 08:07
Dreckbratze hat geschrieben:ist wie das "optimalste"
Noch optimalererer und immer wieder ungerne gelesen: Das "bestmöglichste"...
Fr 24 Aug, 2018 09:41
Bei Mineralisches Öl bildet sich ein Weiß Grau Schlamm im Ventildeckel. Den gibt's beim Sintertischem Öl fast nicht. Auch mit Kraftstoff Eintrag zerstört die Molekülketten. Moderne Motore haben solche Probleme nicht mehr.
Fr 24 Aug, 2018 10:50
ui.
Fr 24 Aug, 2018 15:39
es lebe die evolution, ein ölschaumfred!
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.