Seite 1 von 1

Dosen-Felgenfrage

BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2018 07:57
von Zimmi
Servus miteinand',

ich hab seit dem Wochenende ein Hängerle der Marke Heinemann. Das hat Felgen im Maß 4 1/2 x 13 ET 27 drauf. Die Dinger erinnern mich an irgendeinen Autowagen, ich komm aber nicht drauf an welchen... :gruebel: Ford Fiasko oder Escort? Hmm... Gibt's hier evtl. auch Dosen-Wissende? :wink:

Grysze, Michael

Re: Dosen-Felgenfrage

BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2018 08:09
von T.
erinnert mich eher an Simca...

Re: Dosen-Felgenfrage

BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2018 09:11
von dirk
Fiesta?

Re: Dosen-Felgenfrage

BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2018 09:13
von GrafSpee
dirk hat geschrieben:Fiesta?

Hätte ich auch geraten.

MfG Jens

Re: Dosen-Felgenfrage

BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2018 09:28
von Zimmi
Fiesta war auch mein erster Gedanke, aber die Felgen vom Fiesta haben acht viereckige Löcher, meine hat derer neun...
Bild
(von hier)

:gruebel:

Re: Dosen-Felgenfrage

BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2018 08:55
von Zimmi
Bin mittlerweile zur Überzeugung gekommen, dass das tatsächlich Anhängerfelgen sind, auch wenn sie optisch stark an gewisse Autofelgen erinnern.

Mit der geringen Einpresstiefe (Ist ET27, bis ET30 wäre lt. Brief zulässig) findet man im PKW-Bereich nix (jedenfalls hab ich bei Google nix finden können, was passen könnte).

Danke für euer Mithirnen! :smt023

Re: Dosen-Felgenfrage

BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2018 10:24
von sejerlänner jong
Welcher Lochkreis ist das? 4x100 ? Welche Nabenbohrung? Mit den Angaben kommst du bei der Suche besser vorwärts.
Karsten

Re: Dosen-Felgenfrage

BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2018 10:54
von Zimmi
sejerlänner jong hat geschrieben:Welcher Lochkreis ist das? 4x100 ? Welche Nabenbohrung?

Yes, 4x100 und ~56er Bohrung - hatte ich vergessen zu schreiben. PKW-Felgen fallen jedoch wegen der ET raus aus dem Raster.
Ist aber eigentlich eh wurscht, ich war nur neugierig (myszte ich in diesem Zusammenhang nicht eigentlich "altgierig" schreiben? :gruebel: ).
Forschergeist, kwasi. :wink:

Re: Dosen-Felgenfrage

BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2018 10:58
von Lederclaus
Die meisten Anhängerfelgen in dem Maß haben ET 30. Kosten so ca 39 Euro. Achte darauf, ob Du kugelige oder kegelige Bolzen hast. Ansonsten kriegt man das recht einfach zu kaufen...