Jetzt isses bei mir soweit, kleiner 12V Akku in die TT600
ICH HÄTTE HIER GERNE ERFAHRUNGSWERTE.
AGM wäre super, evt. Lithiumionen
Kein ELKO, keine GELbatterie.
Dranhängen würde H4 (*), Blinker, Hupe, Brems + Standlicht, Garmin, manchmal USB Lader.
Versorgung: Kickstart XT600 Lima einphasig + Regler.
in das TT Batteriefach (6V: Y6N2A , 2Ah) würde gerade eine 1,2 - 1,3 Ah 12 V Batterie passen, so wie:
Straßenschrauber hat geschrieben:Sowas
(Die schreiben max. Entladestrom knapp 5A über 5 Minuten.)
oder:
YB3L-A, 3Ah, die gibts z.B. bei Kedo sogar in AGM, Artikel 41673
Die ist so groß wie das TT600 Batteriefach aussen, also mit schlanker Blecheinhausung machbar.
oder:
LiFePO4 max. 70x47x96, damits in die Box passt
vielleicht sowas, was der Straßenschrauber vorhat?
viewtopic.php?f=3&t=17744&start=15Hat die eine Motorradtaugliche Regelung eingebaut?
oder
Christoph (3 Posts weiter oben) ist ja garnicht begeistert von den ganz kleinen 1,2 Ah Teilen.
(*) mir fällt gerade nix ein, wie man die H4 Birn aus dem Batteriestromkreis rausnehmen kann bei Leistungsunterversorgung seitens Lichtmaschine im Leerlauf. Oder andersrum? Wie man die Batterie samt Kleinverbrauchern bei Spannungsunterversorgung abtrennen kann ...