von Schraubaer 42 » Di 11 Sep, 2018 16:49
Weist du schon was du da verblasen hast ?
Also z.B. Kolbenfresser/Klemmer, Loch im Kolben, Verschränkung der Kurbelwelle?
Die beiden ersteren Probleme sind relativ einfach zu beheben. Mal abgesehen von der Teilebeschaffung, kannst du das auch selbst hinkriegen.
Zweitakter leben von exakter Zündeinstellung und korrektem Luft-Kraftstoffgemisch(und ja, auch Kraftstoff/Oelgemisch denke aber mal das es hier nicht gefehlt hat). Sie sterben halt auch daran wenn es nicht stimmt.
Schlitzgesteuerte Zweitakter (also deiner) magern auch ab bei hoher Last und sich verringender Drehzahl (viel Gas im hohen Gang bergauf. Das ist auch so´n Sterbegrund.)
Das hilft dir zwar im Moment nicht...aber hoffentlich in der Zukunft.
ich erzähl viel zu viel.
Bleiben wir mal bei der ersten Frage. Weist du was verreggd ist ?
Gruß
Jürgen
P.S. Wenn nicht selbst instandgesetzt werden soll würde ich mir einen Betrieb suchen der mit DKW Vorkriegsmotoren Erfahrung hat. Speziell den letzten NZ Modellen (500ccm 2 Zylinder)
Die Jupiter ist quasi deren Weiterentwicklung.
Optimist mit Erfahrung