hi Karsten, das sind die richtigen Bilder.
Ich hänge noch mal 2 dran. Da sieht mat gut, worum es mir geht. Das besagte Blech ist an 2 Stellen mit dem Gehäuse verschraubt. rot eingekreist. So wird das "schrappeln" der Kette nicht auf die Schaltwelle übertragen. das würde ich gerne bei behalten. Aber........, wenn der Belag ab ist, wird das Geräusch von der schleifenden Kette auf das Motorgehäuse übertragen.
Bis ich darauf gekommen bin, wo dieses Geräusch her kommt, hat lange gedauert. Das Geräusch ist nur im Fahrbetrieb und dann ist es beim Gas wegnehmen verschwunden. Da wird nämlich der untere Teil der Antriebskette so stramm gezogen, dass da niXS mehr schleift.
mit einem 18er Ritzel ist der Spalt noch geringer, als auf dem Bild.
Wenn ein Bremsbelag anstelle Kunststoff, müsste der schon so breit sein, dass ich außerhalb der Kette nieten kann. Oder genau zwischen den Gliederlaschen??
Ich bin für jede Idee dankbar.