SR500 CDI Stecker ignitech

Hier geht es um Motoren, Maschinen, Fahrzeuge

SR500 CDI Stecker ignitech

Beitragvon Straßenschrauber » So 23 Sep, 2018 18:10

Grad häng ich in Tschechien mit defekter Lima, die 330 Ohm-Spule hat nur noch 140 Ohm, das bedeutet: SR springt nicht an..
Morgen ganz früh fahr ich zu ignitech und werde nach 4x Umsteigen gegen 10, 11 Uhr da sein, die haben eine Zündung, die mit der kaputten Lima klar kommt.

Die wollen Fotos vom den Steckverbindern sehen, dann bekomm ich eine einbaufertige Zündung.
Ich komm aber erst am späten Vormittag wieder an die SR ran, zu spät für Fotos.

Da brauch ich Hilfe.
Kann wer Fotos mit erkennbaren Kabelfarbe machen, besonders vom Anschluß an die Zündspule und an die Lima?
Außerdem wäre ein Foto vom "Diagnose-Stecker" gut (der freie Anschluß für die Blinker-Rückstellung unter der Sitzbank).
Dort will ich das geschaltete Plus herbekommen, die neue Zündung braucht 12 Volt.

Notfalls muß es ohne Fotos gehen, dann nehme ich halt auf Verdacht Material von ignitech mit.
Wär super, wenn wer bis morgen 10 Uhr Bilder hier reinstellen kann.
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Di 25 Sep, 2018 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2327
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon motorang » So 23 Sep, 2018 18:58

Auf der Bucheliprojektseite
http://motorang.com/bucheli-projekt/powerdynamo.htm

Sind alles 6,3 mm Flachstecker bzw Zungen mit Rastnasen. Aber Du hast doch eh die defekte Anlage? Auf der Powerdynamo Einbauseite für SR500 findest Du sicher auch Bilder.
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 18642
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon lut63 » So 23 Sep, 2018 19:06

Steckerbelegung ist auch auf Oldman´s Zeichnung gut ersichtlich - Danke Peter!
http://www.ratpak.de/spip.php?article352

Gutes Gelingen!
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 496
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: SO_ST_A

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon Straßenschrauber » So 23 Sep, 2018 19:11

Auf der Powerdynamo-Seite kann ich die Position der Impulsgeber-Kabel weiß-rot und weiß-grün nicht erkennen.
Ist aber nichts so wichtig, ich laß mir halt Flachstecker-Zungen an die Ignitech crimpen und nehm eine Auswahl Steckergehäuse mit.

Die Werkstatt-Zeichnungen von Peter hab ich immer dabei :smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2327
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon Straßenschrauber » So 23 Sep, 2018 19:19

Und danke für die schnelle Hilfe!
Fühlt sich gut an.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2327
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon motorang » So 23 Sep, 2018 19:19

Ich würd die Zündungsleitung möglichst nah am Zündschloss abgreifen, und sicher nicht an einem Ende vom Kabelbaum...
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 18642
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon motorang » So 23 Sep, 2018 19:22

Du kannst doch die Steckergehäuse von der alten Lima nehmen? Ansonsten kannst Du die Kabel auch direkt stecken + Isolierband.
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 18642
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon Straßenschrauber » So 23 Sep, 2018 19:53

So oder so, die bekomm ich schon zum Laufen :ugly:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2327
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon SR oldman » So 23 Sep, 2018 21:16

Hier die Pläne für die Kabelbelegung bei original CDI und Ignitech und des "Diagnosesteckers. Vielleicht reicht es ja um die Kabelfarben zu zuordnen.

Markus gib laut wenn du noch Fotos von den Steckern brauchst, dann gehe ich Morgen früh gerne in die Werkstatt und schau was ich vor die Linse bekomme.
Dateianhänge
original_ignitech.gif
blinker abschaltauto Stecker.gif
blinker abschaltauto Stecker.gif (14.74 KiB) 308-mal betrachtet
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

SR 500 Werkstattzeichnungen
Benutzeravatar
SR oldman
Wenigschreiber
 
Beiträge: 407
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41
Wohnort: Burg im Bergischen

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 24 Sep, 2018 04:15

Danke Peter!
Das muß reichen, ich fahr jetzt los
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2327
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 24 Sep, 2018 04:31

Doppelt umrandet = männlich?
Steckverbinder zur Zündspule kenn ich nicht, da würde ein Foto helfen.
Ohne komm ich aber auch klar!

Du hast ja sogar den Anschlußplan für die DC CDI P2!
Welche von den 3 Zündkurven soll ich mir einspielen lassen?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2327
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon SR oldman » Mo 24 Sep, 2018 07:25

yep ...doppelt umrandet = männlich

Hier die Fotos von den beiden CDI Steckern, alles 6,3 mm.

Der "Diagnosestecker" ist ein Sonderling, da trennst du wohl am Besten das braune Kabel auf.
Dateianhänge
cdi _lima steckverbinder.gif
CDI Lima Stecker
cdi_zündspule steckverbinder.gif
CDI Zündspule Stecker
blinkerabschaltauto steckverbinder.gif
Blinkerabschaltautomatik Stecker
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

SR 500 Werkstattzeichnungen
Benutzeravatar
SR oldman
Wenigschreiber
 
Beiträge: 407
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41
Wohnort: Burg im Bergischen

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 24 Sep, 2018 07:34

Klasse! Danke Peter :smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2327
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon SR oldman » Mo 24 Sep, 2018 07:44

...hast eine Mail !!! ...angekommen ?

Im Anhang die Zündkurve. Ich hatte in der Vergangenheit schonmal Probs mit den Geberspulen, daher halte es für sinnvoll das auf der Registerkarte Motorad die Geberpolartät entgegen der Grundeinstellung (Positiv) auf "Automatisch" eingestellt wird. Mit der gezeigten Zündkurve solltest du erstmal zurecht kommen.
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

SR 500 Werkstattzeichnungen
Benutzeravatar
SR oldman
Wenigschreiber
 
Beiträge: 407
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41
Wohnort: Burg im Bergischen

[Erledigt] Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 24 Sep, 2018 09:37

Ist angekommen.
Bin jetzt vor Ort.

Die CD CDI P2 wird extra für die SR modifiziert, ich warte gerade auf meine.
Die CDI wird wegen den Geberspulen der SR500 modifiziert, sind wohl kein Standard.

Die modifizierte CDI ist möglicherweise nicht mehr für andere Motorräder zu brauchen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2327
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste