Seite 1 von 3

SR500 CDI Stecker ignitech

BeitragVerfasst: So 23 Sep, 2018 18:10
von Straßenschrauber
Grad häng ich in Tschechien mit defekter Lima, die 330 Ohm-Spule hat nur noch 140 Ohm, das bedeutet: SR springt nicht an..
Morgen ganz früh fahr ich zu ignitech und werde nach 4x Umsteigen gegen 10, 11 Uhr da sein, die haben eine Zündung, die mit der kaputten Lima klar kommt.

Die wollen Fotos vom den Steckverbindern sehen, dann bekomm ich eine einbaufertige Zündung.
Ich komm aber erst am späten Vormittag wieder an die SR ran, zu spät für Fotos.

Da brauch ich Hilfe.
Kann wer Fotos mit erkennbaren Kabelfarbe machen, besonders vom Anschluß an die Zündspule und an die Lima?
Außerdem wäre ein Foto vom "Diagnose-Stecker" gut (der freie Anschluß für die Blinker-Rückstellung unter der Sitzbank).
Dort will ich das geschaltete Plus herbekommen, die neue Zündung braucht 12 Volt.

Notfalls muß es ohne Fotos gehen, dann nehme ich halt auf Verdacht Material von ignitech mit.
Wär super, wenn wer bis morgen 10 Uhr Bilder hier reinstellen kann.

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: So 23 Sep, 2018 18:58
von motorang
Auf der Bucheliprojektseite
http://motorang.com/bucheli-projekt/powerdynamo.htm

Sind alles 6,3 mm Flachstecker bzw Zungen mit Rastnasen. Aber Du hast doch eh die defekte Anlage? Auf der Powerdynamo Einbauseite für SR500 findest Du sicher auch Bilder.

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: So 23 Sep, 2018 19:06
von lut63
Steckerbelegung ist auch auf Oldman´s Zeichnung gut ersichtlich - Danke Peter!
http://www.ratpak.de/spip.php?article352

Gutes Gelingen!

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: So 23 Sep, 2018 19:11
von Straßenschrauber
Auf der Powerdynamo-Seite kann ich die Position der Impulsgeber-Kabel weiß-rot und weiß-grün nicht erkennen.
Ist aber nichts so wichtig, ich laß mir halt Flachstecker-Zungen an die Ignitech crimpen und nehm eine Auswahl Steckergehäuse mit.

Die Werkstatt-Zeichnungen von Peter hab ich immer dabei :smt023

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: So 23 Sep, 2018 19:19
von Straßenschrauber
Und danke für die schnelle Hilfe!
Fühlt sich gut an.

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: So 23 Sep, 2018 19:19
von motorang
Ich würd die Zündungsleitung möglichst nah am Zündschloss abgreifen, und sicher nicht an einem Ende vom Kabelbaum...

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: So 23 Sep, 2018 19:22
von motorang
Du kannst doch die Steckergehäuse von der alten Lima nehmen? Ansonsten kannst Du die Kabel auch direkt stecken + Isolierband.

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: So 23 Sep, 2018 19:53
von Straßenschrauber
So oder so, die bekomm ich schon zum Laufen :ugly:

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: So 23 Sep, 2018 21:16
von SR oldman
Hier die Pläne für die Kabelbelegung bei original CDI und Ignitech und des "Diagnosesteckers. Vielleicht reicht es ja um die Kabelfarben zu zuordnen.

Markus gib laut wenn du noch Fotos von den Steckern brauchst, dann gehe ich Morgen früh gerne in die Werkstatt und schau was ich vor die Linse bekomme.

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2018 04:15
von Straßenschrauber
Danke Peter!
Das muß reichen, ich fahr jetzt los

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2018 04:31
von Straßenschrauber
Doppelt umrandet = männlich?
Steckverbinder zur Zündspule kenn ich nicht, da würde ein Foto helfen.
Ohne komm ich aber auch klar!

Du hast ja sogar den Anschlußplan für die DC CDI P2!
Welche von den 3 Zündkurven soll ich mir einspielen lassen?

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2018 07:25
von SR oldman
yep ...doppelt umrandet = männlich

Hier die Fotos von den beiden CDI Steckern, alles 6,3 mm.

Der "Diagnosestecker" ist ein Sonderling, da trennst du wohl am Besten das braune Kabel auf.

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2018 07:34
von Straßenschrauber
Klasse! Danke Peter :smt023

Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2018 07:44
von SR oldman
...hast eine Mail !!! ...angekommen ?

Im Anhang die Zündkurve. Ich hatte in der Vergangenheit schonmal Probs mit den Geberspulen, daher halte es für sinnvoll das auf der Registerkarte Motorad die Geberpolartät entgegen der Grundeinstellung (Positiv) auf "Automatisch" eingestellt wird. Mit der gezeigten Zündkurve solltest du erstmal zurecht kommen.

[Erledigt] Re: SR500 CDI Stecker - Fotos (es eilt ein wenig)

BeitragVerfasst: Mo 24 Sep, 2018 09:37
von Straßenschrauber
Ist angekommen.
Bin jetzt vor Ort.

Die CD CDI P2 wird extra für die SR modifiziert, ich warte gerade auf meine.
Die CDI wird wegen den Geberspulen der SR500 modifiziert, sind wohl kein Standard.

Die modifizierte CDI ist möglicherweise nicht mehr für andere Motorräder zu brauchen.