Lederreparatur

Hier geht es um Motoren, Maschinen, Fahrzeuge

Lederreparatur

Beitragvon ölfinger » Mi 10 Okt, 2018 20:58

Hallo!
Ich bin durch einen glücklichen Zufall an eine alte Rolleiflex-Kamera gekommen. Mit der passenden Ledertasche. Und diese Tasche braucht eine fachkundige Reparatur. Der Trageriemen muss repariert bzw ersetzt werden und mind 2 Nähte repariert werden. Ohne die (orginale) Tasche ist die Kamera fast nur als Studiokamera nutzbar

Dazu brauche ich für 2 kleine Fahrradwerkzeugtäschen neue Riemen mit Schnalle.
Kennt zufällig jemand einen Fachmann für solche Lederreparaturen?

Hier gibts Bilder von der Tasche.
https://c.gmx.net/@329901162645946507/j ... oVF6cUXIjA

Viele Grüße aus Wien
cristoph
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Übrigen bin ich der Meinung: Die Zukunft gehört dem luftgekühlten 2-Takter! Bei 6V bin ich mir nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
ölfinger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 479
Registriert: So 05 Aug, 2007 22:20
Wohnort: Wien

Re: Lederreparatur

Beitragvon fleisspelz » Mi 10 Okt, 2018 21:05

Lederclaus mal fragen?
..........................
... there is a crack in everything, that's where the light gets in ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 22505
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Lederreparatur

Beitragvon Christoph » Mi 10 Okt, 2018 21:06

High Christoph,
der Link tut et nich.
Christoph
ain´t gonna work on maggie´s farm no more
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 2807
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Lederreparatur

Beitragvon Lederclaus » Mi 10 Okt, 2018 21:21

Hat er schon. Wir kommen weder an so ein altmodisches Leder, noch haben wir eine Koffernähmaschine , um diese Nähte originalgetreu zu erzeugen. Diesen speziellen Stich bekommt Martina mit der Hand nicht so hin. Sieht dann immer geflickt aus.
"...the difference between driving a car and climbing onto a motorcycle is the difference between watching TV & actually living your life " Dave Karlotski
Benutzeravatar
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 2865
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14
Wohnort: Hammaburg


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste