Lederreparatur

Hier geht es um Motoren, Maschinen, Fahrzeuge

Lederreparatur

Beitragvon ölfinger » Mi 10 Okt, 2018 20:58

Hallo!
Ich bin durch einen glücklichen Zufall an eine alte Rolleiflex-Kamera gekommen. Mit der passenden Ledertasche. Und diese Tasche braucht eine fachkundige Reparatur. Der Trageriemen muss repariert bzw ersetzt werden und mind 2 Nähte repariert werden. Ohne die (orginale) Tasche ist die Kamera fast nur als Studiokamera nutzbar

Dazu brauche ich für 2 kleine Fahrradwerkzeugtäschen neue Riemen mit Schnalle.
Kennt zufällig jemand einen Fachmann für solche Lederreparaturen?

Hier gibts Bilder von der Tasche.
https://c.gmx.net/@329901162645946507/j ... oVF6cUXIjA

Viele Grüße aus Wien
cristoph
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Übrigen bin ich der Meinung: Die Zukunft gehört dem luftgekühlten 2-Takter! Bei 6V bin ich mir nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
ölfinger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 480
Registriert: So 05 Aug, 2007 22:20
Wohnort: Wien

Re: Lederreparatur

Beitragvon fleisspelz » Mi 10 Okt, 2018 21:05

Lederclaus mal fragen?
..........................
... ich habe beobachtet, dass sogar Menschen, die behaupten, Alles sei vorherbestimmt und wir könnten nichts an unserem Schicksal ändern, rechts und links geschaut haben, bevor sie die Straße überquerten ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 22678
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Lederreparatur

Beitragvon Christoph » Mi 10 Okt, 2018 21:06

High Christoph,
der Link tut et nich.
Christoph
ain´t gonna work on maggie´s farm no more
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 2877
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Lederreparatur

Beitragvon Lederclaus » Mi 10 Okt, 2018 21:21

Hat er schon. Wir kommen weder an so ein altmodisches Leder, noch haben wir eine Koffernähmaschine , um diese Nähte originalgetreu zu erzeugen. Diesen speziellen Stich bekommt Martina mit der Hand nicht so hin. Sieht dann immer geflickt aus.
"...the difference between driving a car and climbing onto a motorcycle is the difference between watching TV & actually living your life " Dave Karlotski
Benutzeravatar
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 2962
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14
Wohnort: Hammaburg


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: peter67 und 6 Gäste