Nachtropfen (nach Betätigung)
auch bei dünnem Öl muß nicht sein.
Im Bewegtbild unten ist zu sehen, wie beim loobman der Schlauch verlegt wird, wo da ein kleines Loch zu bohren ist und warum es nicht nachtropft.
Das geht mit jedem anderen System auch.
Abtropfen
muß immer sein, das ist ja der Witz bei Kettenölern.
Wenn nix abgeschleudert wird und es deswegen auch nirgendwo abtropft, ist sehr schnell allerfeinste Schleifpaste auf der Kette.
- Hier ist zu sehen, was nach der Beölung passiert: Der letzte Teil des Schlauchs läuft komplett leer, kein Nachtropfen.
Das war im Beitrag vor der Änderung als Video verlinkt, zusätzlich hab ich einen erklärenden Text über die Bilder gesetzt.
2. Änderung:: Gekürzt, für die ungeduldigen, die sowas nicht bis zum Ende ansehen mögen.
- loobmab-tube.gif (441.16 KiB) 2169-mal betrachtet
Der originale loobman-Applikator ist doppelseitig und funktioniert hervorragend.
Die Verschleissteile (Kettenschleifer) sind überall umsonst zu haben, das sind nämlich die abgeschnittenen Enden von Kabelbindern.
Leider aber hab ich ihn bei einem Radausbau in der Kälte unsensibel abgerissen.
Ersatz gäbe es bei Dennis für Portokosten, aber unterwegs hab ich schnell den nächsten Louis angefahren und ein Vermögen in den scottoiler-Injektor investiert.
Die Verschleissteile dafür kosten natürlich auch ein Vermögen.
Oder man nimmt dünne Hydraulikleitungen ...