Hallo die Gemeinde,
meine Winter-K ölt ja noch wie die Exxon Valdez
Ölleck 1: Beiwagenfederbein ist inzwischen ohne Dämpferöl.
Da ich zum Glück noch ein anderes liegen hatte was einigermaßen passte, ist das schon mal erledigt...
Ölleck 2: Der Ventildeckel...
Wenn man auch so doof ist und an einer K100 das Ventilspiel überprüfen will. Das ändert sich gefühlt NIE.
Aber die alte Dichtung war auch mit Dichtschmonze nicht mehr dicht. Also neue gekauft und demnächst wirds verbaut...
Ölleck 3: Interessanter. Es leckt am Endantrieb.
Hatte ich noch nie und daher hier die dämliche Frage:
Wo kommt das Öl her? Vom Getriebe oder vom Endantrieb?
Ich tippe auf Endantrieb, weil:
Hier müßte doch ein kleiner See in der Gummimanschette sein, käme das Öl vom Getriebe, oder?
Auch am WeDi seh ich nix.
Aber am Endantrieb selbst:
Sehr Ihr das auch so?