Mo 22 Okt, 2018 13:51
Mo 22 Okt, 2018 14:00
Mo 22 Okt, 2018 14:21
andi hat geschrieben:Man hat mir ein 650er Ural in die Garage gerollt, die ich zum Laufen bringen soll.
Kein Zündfunke, (Zündspule noch eine stoffumwickelte)
K63 Vergaser komplett verharzt die O-Ringe der Schwimmerkammerventile haben sich zu 100% zersetzt
Mein Tipp: Bei Ural-Hamburg zwei komplette Dellorto fertig bedüst kaufen, einbauen, starten und vergessen. Dort heißt es, die Gaszüge müssen gekürzt werden. Wenn Du die beiden Knie der Vergaserdeckel der K63 in die Deckel der Dellortos umbaust, passt es (nur Gewinde schneiden im neuen Deckel)
Das Motoröl stinkt nach altem Benzin, und zum Ölfilter kommt man nicht weil eine 2 in 1 Anlage montiert ist bei dem der linke Krümmer das wechseln des Ölfilter verhindert.
Die Schwungscheibe hat keine Markierungen für den OT und den ZZP
Die Vergaser sind nicht wagrecht sonder neigen sich ganz schön Richtung Motorblock. Das ist normal und hört mit den Gummiflanschen der Dellortos auf
Gehört das so, oder muss da ein Adapter dazwischen ?
Zündung
Die OT Makierung mache ich , kein Problem.
Die anderen Zeitpunkte hab ich mir zusammengesucht, stimmen die ? 8 Grad vOT im Leerlauf ist das nicht ein wenig viel ?
Umfang der Schwungscheibe 710 mm
Zündzeitpunkt:
Bei Standgas 8 º, bzw. 15,8 mm vor OT eher 9-11mm vor OT
Bei max Frühzündung um 5000 min-1, 36 º, bzw. 72mm vor OT. Exakt richtig. Am einfachsten bei OT einen 72mm Klebestreifen aufkleben und das Motorrad rückwärts schieben
Motoröl
Nachdem das Öl durch einen Filter gepumpt wird, denke ich kann man 20w50 nehmen, was halt grad günstig ist.
Für Getriebe und Endantrieb 75er Getriebe Öl- Füllmengen ?
Was füll ich in die Gabel ein 5w10 ??? oder einfach das Motoröl ? - Füllmenge ? Motoröl 20W50 das billigste Mineralöl. Getriebe (o.9 ltr) und Endantrieb (90 ml) ein GL4, Viskosität egal. Gabel ein 10W, nimm weniger als die 115ml, sonst halten die Dichtringe nicht (so 90 ml). Genauso im Endantrieb. Maximal 90 ml nehmen, sonst läuft es in die Bremse
Luftfilter
Die hat noch einen Ölbadluftfilter
Der ist ziemlich fest gestopft, kann der gegen einen Papierfilter getauscht werden ? Das Vogelnest herausnehmen und ausblasen bzw spülen, den Topf genauso und mit 30 bis 60 ml Motoröl füllen. Nicht mehr! Papierfilter gibt es keinen passenden
Der mechanische Versteller der Zündung wird gegen was elektronisches getauscht.
Da vorne kommt man ja überhaupt ned zuwe , da müsste man zumindest den Kotflügel einfernen, aber der ist frisch lackiert, den zerkraze ich sicher ned.
Deshalb elektronisch einmal einstellen und vergessen. Die TYP 2 von Ural-Hamburg geht erstmal ganz brauchbar. Besser eine Japanspule nehmen mit mindestens 3 Ohm und höchstens 5 Ohm primär. Die mitgelieferte Spule kann lange gut sein, kann aber auch schnell kaputt gehen. Dazu brauchst Du einen statischen Zündzeitpunkt, der ca 9-11mm vor OT (Schwungscheibe) liegt. Ansonsten ist die bessere Lösung die Boyer Bransden Zündung von Mark Van Noyen, die brauch auch zusätzlich die Japanspule wie oben beschrieben (Für Suzuki GS 550 bis GS 750 Kontaktzündung) Gibts auch bei Ural-Hamburg oder irgendwo im Indernetz.Der Kontakt, falls Du die Boyer kaufen willst: mark.van.noyen@belgacom.net spricht englisch und ist nett und hilfsbereit
Ich hoffe die zickt ned herum, ich hab eigentlich noch immer keine Lust auf schrauben, das ist einfach nur Nachbarschaftshilfe.
Ausschaun tut's super frisch Lackiert und ohne Dellen und Krazer.
Die Blumenkohlnabe habnen eine unmerkliche Bremswirkung, das reicht ned mal beim rangieren in der Garage
lg
Andi
Di 23 Okt, 2018 06:37
Di 23 Okt, 2018 07:47
Di 23 Okt, 2018 07:50
AIAndy hat geschrieben::omg: Nau servas.....
Claus hat schon viele wichtige "Kleinigkeiten" geschruben.
Die "Wollfadenwicklung" gehört natürlich raus. Wenn deine Typ II ned geht. Ich hab noch eine gute, getestete Typ II liegen. K63 od K65 ned so schlecht wie geredet. Die Vergaserreinigungsflüssigkeit vom Claus ist SENSATIONELL!!! Die K68 die ich dir geschickt habe kannst ja auch probieren. DellOrto tät ich ned..... (weiss ned ... Bauchempfinden)
Ich hab bei der Zündung ~ 10mm vor OT (wird jetzt bei der Wiedermontage nochmal überprüft)
20W50 voll OK. Füllmengen hab ich gesehen hat der Claus schon bekannt gegeben.
Bremsen zum Bremsen bringen is halt a Aufgabe..... Man braucht viel Kreide... und Schleifpapier. Und bei jedem Rädermontieren ist es wieder anders
.... und verlier dich nicht in Mikrometern .....
Wennst Beistand braucht - meld dich einfach mal.
Di 23 Okt, 2018 08:04
Di 23 Okt, 2018 08:08
AIAndy hat geschrieben:AIAndy hat geschrieben::omg: Nau servas.....
Wennst Beistand braucht - meld dich einfach mal.
Di 23 Okt, 2018 11:24
Lederclaus hat geschrieben:D....die Dellortos, die ich für meine eigene Ural im Regal liegen hatte, immer Plug´n play.......
Di 23 Okt, 2018 13:35
Lederclaus hat geschrieben: Nämlich reflexartig die K65 so weit zu werfen, wie ich kann.
Di 23 Okt, 2018 14:23
Mi 24 Okt, 2018 12:46
Lederclaus hat geschrieben:Und wieder Stunden an den K65 gespielt bis ich es morgens um 3 satt war. Der fährt jetzt mit meinen Dellortos herum, die ich einfach drin gelassen habe.
Einbauen, Leerlaufgemisch und Standgas regulieren. Fahren.
Di 30 Okt, 2018 18:56
Mi 31 Okt, 2018 10:04
Mi 31 Okt, 2018 10:42