Man hat mir ein 650er Ural in die Garage gerollt, die ich zum Laufen bringen soll.
Kein Zündfunke, (Zündspule noch eine stoffumwickelte)
K63 Vergaser komplett verharzt die O-Ringe der Schwimmerkammerventile haben sich zu 100% zersetzt
Das Motoröl stinkt nach altem Benzin, und zum Ölfilter kommt man nicht weil eine 2 in 1 Anlage montiert ist bei dem der linke Krümmer das wechseln des Ölfilter verhindert.
Die Schwungscheibe hat keine Markierungen für den OT und den ZZP
Die Vergaser sind nicht wagrecht sonder neigen sich ganz schön Richtung Motorblock.
Gehört das so, oder muss da ein Adapter dazwischen ?
Zündung
Die OT Makierung mache ich , kein Problem.
Die anderen Zeitpunkte hab ich mir zusammengesucht, stimmen die ? 8 Grad vOT im Leerlauf ist das nicht ein wenig viel ?
Umfang der Schwungscheibe 710 mm
Zündzeitpunkt:
Bei Standgas 8 º, bzw. 15,8 mm vor OT
Bei max Frühzündung um 5000 min-1, 36 º, bzw. 72mm vor OT.
Motoröl
Nachdem das Öl durch einen Filter gepumpt wird, denke ich kann man 20w50 nehmen, was halt grad günstig ist.
Für Getriebe und Endantrieb 75er Getriebe Öl- Füllmengen ?
Was füll ich in die Gabel ein 5w10 ??? oder einfach das Motoröl ? - Füllmenge ?
Luftfilter
Die hat noch einen Ölbadluftfilter
Der ist ziemlich fest gestopft, kann der gegen einen Papierfilter getauscht werden ?
Der mechanische Versteller der Zündung wird gegen was elektronisches getauscht.
Da vorne kommt man ja überhaupt ned zuwe , da müsste man zumindest den Kotflügel einfernen, aber der ist frisch lackiert, den zerkraze ich sicher ned.
Deshalb elektronisch einmal einstellen und vergessen.
Ich hoffe die zickt ned herum, ich hab eigentlich noch immer keine Lust auf schrauben, das ist einfach nur Nachbarschaftshilfe.
Ausschaun tut's super frisch lackiert und ohne Dellen und Krazer.
Die Blumenkohlnabe haben eine unmerkliche Bremswirkung, das reicht ned mal beim rangieren in der Garage
lg
Andi