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Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 11:12
von fleisspelz
AIAndy hat geschrieben::-D Tjo - wennst da mal an einer Ecke anfängst .... irgendwann bist dann durch ...... :omg:

Du vielleicht. Das Mopped nie ... :D

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 11:40
von T.
:roll: ...nur die Harten :omg: ...etc.

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 12:18
von andi
Auspuffanlage abgebaut zum Ölfilterwechsel.
Ging überraschend gut :smt023
Öl eingefüllt, gibt's da irgend ein Prozedere zum füllen des Filterbehälter ?

Dann aus mir unbekannten Gründen, hab ich die Öleinfüllschraube vom Getriebe raus geschraubt.
a) kein Ölmesstab :gruebel:
b) war Lagerfett hinter der Schraube :shock:

Scheint da hat ein Speziallist anstelle Öl, Lagerfett, nedmal Getriebefett eingefüllt.

Da arbeit ich ned für's Dankeschön hintennach.

Ich sollte sie zum Laufen bringen, und das hab ich :ugly:
Andi

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 12:59
von Nanno
Wo liegt der Tropfpunkt bei Lagerfett... ca. in der Gegend von Anzünden, oder? :twisted:

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 13:36
von T.
Ohje...
Da hat sich einer ausgetobt... :omg:

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 14:01
von Lederclaus
Ca zwischen 130 und 175°C je nach Fett.
Die älteren Getriebe haben keinen Peilstab.
Filterbehälter wird durch die Ölpumpe gefüllt. 2 Liter Öl passen knapp rein, manchmal weniger. LANGSAM einfüllen, der Kanal ist oft so ungünstig gefertigt, daß es stark überläuft.

Wenn das Getriebe nur noch Fett drinnen behält, ist es eh bald fertig. oder jemand hat mal irgendwo Mist gebaut und es saut sonst fürchterlich (Schaltwelle rechts, Getriebedeckel mit Schlägen auf den Tachowellenfortsatz geöffnet etc)

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 16:10
von andi
Die LKL geht auch nicht aus :omg:
Alles zusammen wäre wahrscheinlich ein Woche Arbeit.

Andi

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 18:23
von Aynchel
Fliessfett ist bei alten Getrieben öfters im Einsatz gewesen
wenn sich dass in den Ecken absetzt wird es zäher und sieht aus wie normales Fett
popel mal den Pfropfen hinter der Einfüllschraube raus ob es dahinter nicht flüssig wird

https://shop.oelschueler.de/fuchs-renol ... -3688.html

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 18:44
von KNEPTA
Als Enfieldfahrer ist kennt er das eh :omg: Ein vielschichtiger Aufbau durch den man durch muß...

Zuerst Parmesan, dann Bergkäse, Emmentaler, Gouda, Butterkäs, kalter Brie und zum Schluß ein reifer und warmer Camembert der raustropft...so ein Getriebe is a graus :omg:

Ois Guate

Uwe

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 18:49
von Lederclaus
Wenn es der kleine elektronische Blechregler ist, der mit der 150W Lima gern noch dran ist, solltest Du einfach messen, ob die Lichtmaschine lädt. Die Ladekontrolle wird vom Regler einfach eingeschaltet und ist oft kaputt (leuchtet ohne Grund immer, oder leuchtet garnicht, obwohl sie sollte). Ansonsten halt das Ladesystem prüfen.

Wie das geht, steht hier: http://ural-dnepr.net/wbb3/index.php?pa ... adID=10545

Aber das sollte für dich eh kein Problem sein, es geht dabei eher um die Meßwerte.

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 20:29
von AIAndy
Ooops..... Dachte du bist schon "fast fertig". Musst mit'm Besitzer mal Grenzen besprechen.....

In der beschriebenen URAL ist Fließfett absolut falsch.... steht eh oben.
Bei den "Blechreglern" ist das wie Claus schrub so eine Sache.... Wennst was zur Probe/Testen brauchst, schick den SchwiSO vorbei. Hab da einiges liegen. Auch eine 150W Lima zum testen.

Ölfilter tauch ich a Zeitl in den Ölmessbecher zum Ansaugen. Dann schnell in die Hülse und Deckel schnell drauf (Patzerei.....)

Meld' dich. Alles Gute!

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 21:14
von Nanno
Sonst könnte ich auch demnächst mal so einen Regler speditieren, weil a) will ich eh schon länger zum Andi und b) muss ich auch zu meinem Papa demnächst.

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 21:38
von andi
Danke fürs Mitgefühl :smt049
Das mit den Grenzen ausmachen, werde ich auf alle Fälle beherzigen :smt023

Regler, Lima hätte ich alles im Regal, nur das würde kein Ende finden.
Wenn der Endantrieb ähnlich gewartet ist wie das Getriebe, ist das eine Großbaustelle.
Morgen schau ich noch ob ich einen Benzinhahn finde, eigentlich müsste einer da sein :gruebel:
Und dann lass ich ihn ziehen.
Ich schau aber vorher noch nach ob die Räder festgeschraubt sind.
Bis jetzt war keine Verschraubung anständig angezogen, wenn überhaupt.
Nedmal der Beiwagen :shock:

lg
Andi

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 21:41
von AIAndy
Jössas... :omg:

Re: 650er Ural Service Fragen

BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 22:10
von Aynchel
KNEPTA hat geschrieben:Als Enfieldfahrer ist kennt er das eh :omg: Ein vielschichtiger Aufbau durch den man durch muß...

Zuerst Parmesan, dann Bergkäse, Emmentaler, Gouda, Butterkäs, kalter Brie und zum Schluß ein reifer und warmer Camembert der raustropft...so ein Getriebe is a graus :omg:
Uwe


Du hast vergessen den Duft zu erwähnen, der aus solchen Kammern des Schreckens entweicht
das hat was von totem Stinktier ...