Frage an die Enduro Spezislisten

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon hiha » Di 30 Okt, 2018 12:54

Die Rotaxen sind schon schöne Motoren, aber halt leider ziemlich oft ziemlich totgeschraubt. Der E-Starterfreilauf wenn hinnich ist, kann man viel Geld liegen lassen.
Wie gesagt, ich bin schon am Tüfteln, wie man den SP/GN-Motor günstig herrichten kann. Des werd scho.

Hans
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon Herbert H » Di 30 Okt, 2018 12:56

Ich hatte Mal so eine Rotax KTM. Zum Enduro Wandern ist sie im Vergleich zu einer XT 500 Vier Ventile bj1986 um vieles schlechter. Der Motor stirbt beim Anfahren gerne ab. Dann kannst die Jacke ausziehen,da sie dann schwer anspringt. Das besser Fahrwerk bringt erst bei hoher Geschwindigkeit einen Vorteil. Oder fährt ihr im Wald mit Voller Geschwindigkeit wie auf einer Motocross Strecke?? Auch der Zahnriemen hat seine Tücken. Kannst ja Mal im MZ Forum umschauen. In die MZ wurde der Motor auch verbaut.
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon fleisspelz » Di 30 Okt, 2018 13:02

Ist die 500er Suzuki auch interessant?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon KNEPTA » Di 30 Okt, 2018 13:16

I bin leicht...
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon Nanno » Di 30 Okt, 2018 13:24

Rein aus Preisgründen würde ich so wie der Herbert schwer Raten so eine XT500N wie mein Dre-XT-Stück ins Auge zu fassen. Billig, eigentlich recht robust und abgesehen von den paar 500er-spezifischen Teilen ist die Teileversorgung der 600er XT ja ein Traum.
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon lallemang » Di 30 Okt, 2018 13:32

Ich hab' meine XT500 geliebt, aber im Gelände war die Hinterhand bescheiden :?
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon hiha » Di 30 Okt, 2018 14:16

Die DR500 ist mittlerweile selten in D. und Ersatzteile Goldstaub.

Gruß
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon Myke » Di 30 Okt, 2018 16:15

meine nachbarin trennt sich von ihrer 500n. guat banand mit 45kkm. bins überprüfungsgfahren. reifen, öl, bremsflüssigkeit, des wars. sollte deutlich unter 1k zu kriegen sein.
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon hiha » Di 30 Okt, 2018 17:07

@tomcat
Is schon sehr ähnlich, vom Rahmen her. Vierventiler ists halt schon..
H.
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon KNEPTA » Di 30 Okt, 2018 21:04

Ich könnt eine alte XT in Teilen, wie vollständig weiß ich nicht bekommen...
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon KNEPTA » Di 30 Okt, 2018 21:04

Myke hat geschrieben:meine nachbarin trennt sich von ihrer 500n. guat banand mit 45kkm. bins überprüfungsgfahren. reifen, öl, bremsflüssigkeit, des wars. sollte deutlich unter 1k zu kriegen sein.


Was 500n ?
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon Richy » Di 30 Okt, 2018 21:08

KNEPTA hat geschrieben:Ich könnt eine alte XT in Teilen, wie vollständig weiß ich nicht bekommen...

Eine Basis!
Den Rest machst du dann schon, der Winter ist lang! :-)

Oder, was natürlich auch geht, ist eine TT 59x, die sind grad nicht sooo teuer.
Eine Belgarda TT wäre dir sicher schon wieder zu modern, oder?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon KNEPTA » Di 30 Okt, 2018 21:12

Nanno hat geschrieben:Rein aus Preisgründen würde ich so wie der Herbert schwer Raten so eine XT500N wie mein Dre-XT-Stück ins Auge zu fassen. Billig, eigentlich recht robust und abgesehen von den paar 500er-spezifischen Teilen ist die Teileversorgung der 600er XT ja ein Traum.


Jo eh, aber es ist halt wie beim Essen und a Problem bei mir...das Aug fährt mit...
Ich hätt halt gern einen runden Scheinwerfer, einen runden Tacho, Trommelbremsen, 2 Federbeine, Kickstarter, 2 Ventile, eher wenig Leistung...
A langbeinige, leichte Enfield kwasi
...es is Hoffnungslos bei mir, ich weiß...
...und is Budget is der Gegenwert von aner CB400N und einer von Vandalen zerstörten Transsat-Tür...also 2KE...dann sollt das Werkl zumindest anspringen, leuchten und sich selbständig zum Pickerl bewegen...
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon Nanno » Di 30 Okt, 2018 21:18

Du meinst so? :-D

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Ist einfach eine (minimal geänderte) XT550 Halterung mit einem XT500 Lampentopf...
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