Frage an die Enduro Spezislisten

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon tomcat » Mi 31 Okt, 2018 06:42

KNEPTA hat geschrieben:
tomcat hat geschrieben:Die Kraxn in Mistelboch is vül z'teia :gnack:


Meinst echt ?
I brauch nix typisieren...
Uwe


800 bis 1000 würde ich für sowas zahlen, aber wirklich allerhöchstens! 1800 ist eine Frechheit, genauso wie die +3000er Preise für die XT500-Alt heutzutage.
Modepreise wegen dem "Vintage" Trend, geh bitte.
Du kriegst einen etwas jüngeren 4Ventiler um 3Stellig.
Meine 600er Tenere hat 300Euro gekostet, die 500er Tenere 400Euro.

Jetzt ist gerade eine gute Saison zum Kaufen, und in Österreich ist der Vintage Boom bei den Motorradeln noch nicht so ausgeprägt wie hier in DE.
Wenn du weißt was du willst, leg dich auf die Lauer!
tomcat
 

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon hiha » Mi 31 Okt, 2018 07:00

Schließe mich dem Tom an.

Hab grad bei Willhaben folgende Suchkriterien eingegeben:
Baujahr bis '90
Preis bis 1200.-
Hubraum 250-500
Zylinder: 1
Da kommen interessante Angebote. Zwar Moderneres, beispielsweise eine '87er XL350, XT500N, XT350, aber den Plastiklook kann man ja problemlos ersetzen.

Hans
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon Herbert H » Mi 31 Okt, 2018 07:23

In den letzten 10 Jahre hat sich der Motorrad Bestand in Österreich verdoppelt. Da steht viel herum. Und die Preise sollten sich darauf einstellen. Angebote und erzielte Verkaufspreise das sind halt nicht immer gleich. Und 1800€ ist schon viel.
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon Aynchel » Mi 31 Okt, 2018 08:49

da werfe ich mal die KLR 250 ins Rennen
sehr haltbares Gerät, Zentralfederbein, Aluschwinge, Wasserkühlung, taugliche Gabel und etliche andere Feinheiten, die sie zu einer guten Wanderenduro machen
in gutem Zustand unter 1.500 € zu bekommen
große Acerbis Tanks finden sich mit etwas Glück auch für kleines Geld

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... DESCENDING


gescheite Fußrasten braucht es noch
https://www.ebay.de/itm/Fusrasten-Foot- ... :rk:2:pf:0
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 31 Okt, 2018 08:51

Aynchel hat geschrieben:Zentralfederbein, Aluschwinge, Wasserkühlung, taugliche Gabel und etliche andere Feinheiten,

Also genau das was der Uwe nicht sucht.
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 31 Okt, 2018 10:21

Eines der schönsten Wanderschnauferl die ich in letzter Zeit gesehen hab ist die DR250S mit rundem Scheinwerfer, weiss blau mit goldenen Felgen, Rundscheinwerfer. Die hat hier einer in der Ecke gefahren. Der Motor schmeichelt dem Ohr. Der Rest dem Auge. Ich hab mich ein paar mal nach ihr umgedreht.

Man könnte noch die 500er XL ins Rennen schicken, 79er Modell. Aber da macht der Kopf oft Probleme, wenn der Vorbesitzer am Öl gespart hat und an der Pflege, dann ist die Freude recht kurz. Ich hab die Dinger lange reihenweise beschraubt, das Getriebe ist ein Traum und mit dem Doppelkammerauspuff geht die alte Dame auch recht gut. Wennst eine mit abgerissener Kickstarter findest und die Arbeit nicht scheust ist das um kleines Geld ein geniales Moped.

Doppeldämpfer, Trommelbremse, 500 Kubik, aalglattes Getriebe, 2 Ausgleicherwellen das es nicht so schüttelt, Zubehör vorhanden. Wenn man eine Gabel von der XL600 reinsteckt hat man Scheibe, 21 Zoll Reifen und trotzdem klassischen Look. Acerbis gibt es, mit neuen Dämpfern hinten fragt man sich warum die Deppen auf Zentraldämpfer umgeschwenkt sind, selten was gefahren das so schön erzählt hat was die Hinterhand so macht. 4 Liter gehen wenn man es gemässigt laufen lässt, den untertourigen Schmarrn mag der Motor aber nicht...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon Aynchel » Mi 31 Okt, 2018 12:20

kahlgryndiger hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:Zentralfederbein, Aluschwinge, Wasserkühlung, taugliche Gabel und etliche andere Feinheiten,

Also genau das was der Uwe nicht sucht.


tja
da gehen die Geschmäcker halt eigene Wege :wink:
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon Herbert H » Mi 31 Okt, 2018 12:34

Habe halt die Suzuki, aber eine XT250 ist doch das Schönere Motorrad.
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon hiha » Mi 31 Okt, 2018 12:49

Schön schon, und der Motor der XT250 ist auch super, aber die umlenkungslose Monofederung ist eine Fehlkonstruktion. Es gab damals viele ernsthafte Fahrer, die sich das Ding auf Twinshock umgerüstet haben, weil das im Rahmenrohr steckende Monobeinchen nach 10min Gelände wegen Überhitzung ausfiel...

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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon Myke » Mi 31 Okt, 2018 16:16

update: die xt will die nachbarin doch nicht hergeben. :gruebel:
dafür wurde ich grad eben davon überzeugt (glenfiddich), den hobel im frühjahr startklar zu machen.
is ne nette dame und ich freu mich schon auf ne ausfahrt. offensichtlich ist alteisentreiben ansteckend ... :-D

@uwe

na no net von mir: klr san büllich und net schlecht. im gelände, auf tour, schaut keiner wie schiach de reim is. gehn muass. ;-)
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon KNEPTA » Mi 31 Okt, 2018 16:59

Du verstehst mi a net :cry:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 31 Okt, 2018 17:14

Man beachte ...
KNEPTA hat geschrieben:Jo eh, aber es ist halt wie beim Essen und a Problem bei mir...das Aug fährt mit...

Du schaffst das Uwe :smt023
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon mex » Mi 31 Okt, 2018 17:55

wenn man sich nach dem abstellen nicht mindestens 1x umdreht und sich denkt ''GEILE REIBM", dann fährt man das falsche motorrad.
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon hiha » Mi 31 Okt, 2018 18:08

Jo. So is des.
:grin:
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Re: Frage an die Enduro Spezislisten

Beitragvon Richy » Mi 31 Okt, 2018 18:10

mex hat geschrieben:wenn man sich nach dem abstellen nicht mindestens 1x umdreht und sich denkt ''GEILE REIBM", dann fährt man das falsche motorrad.


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