Seite 8 von 10

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2018 12:08
von Herbert H
Ist schon in Ordnung.

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2018 16:15
von Herbert H
Bevor du herum Schraubst , solltest eine ordentliche Probefahrt machen. Dann weißt was noch verbessern kannst.

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2018 17:03
von Maybach
Hab ich das nich so verstanden, dass das Ding derzeit gar nicht fährt?
Dass es also die heilenden, wenngleich meist schwarzen Hände erst braucht?

Maybach

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2018 17:35
von KNEPTA
Na kloar. Glaubst i kauf was das auf Anhieb funktioniert. :bash:
Mitleid war auch dabei :omg:

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2018 17:40
von Herbert H
Beim xmax1.at gibt's Verschleiß Teile.

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2018 17:42
von altf4
... die sache mit der vernunft ist eine individuelle ... :-D

g max ~:)

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2018 17:54
von KNEPTA
Am Anmelden und Fahren hindert mich das fehlende Pickerl das seit 2003 abgelaufen ist. Um das zu erlangen sollte die Schwinge spielfrei sein, der Bremshebel ganz, der Tank dicht, ein Leerlauf vorhanden und alle Birnen leuchten...
Der Rest is Kosmetik

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2018 18:05
von tomcat
Vernünftig war/ist es, für künftige Enduro-Abenteuer nicht stur an der Enfield festzuhalten.
Die Umsetzung ist ... individuell. (Und auch schon wieder vernünftig, weil ja der Hans auch so eine hat und bereits Forschungsergebnisse bereitstellen kann :smt023 )
Das damit die nächste Anreise zur Schafburg ... Hennehof ... nicht noch zäher werden muss als mit dem Roller ist kluge Strategie :wink:

(Ich hoffe nur, es wird nicht wieder alles Schwarz überjaucht. Ich kann's nicht mehr sehen :omg: )

Jetzt müssen wir den Uwe nur in Ruhe arbeiten lassen, dann werden wir's in Natura bewundern dürfen.

Passt alles so :lol:

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2018 18:49
von Herbert H
Der xmax1 hat zwar keinen Bremshebel für die 370. Aber für meine dr250s mit Trommel Bremse hat er welche. Kann mir nicht vorstellen daß der anderes ist.

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2018 19:12
von altf4
Passt alles so :lol:


ja eh - vernunft kommt von 'vernehmen', also im sinne von 'begreifen'.
alles im fluss, wie eigentlich immer. mich freut die entscheidung. auch wegen der vielfalt und der kommenden geschichten!
ausserdem juckt mich diese kiste als 'armeleuteixtee' selbst schon seit laengerem ...

g max ~:)

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2018 21:18
von lallemang
Die ArmeleuteXT war damals sogar 50DM teurer wie die XT :roll:

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: Sa 03 Nov, 2018 23:50
von gatsch.hupfa
tomcat hat geschrieben:
Vernünftig war/ist es, für künftige Enduro-Abenteuer nicht stur an der Enfield festzuhalten.
...
Passt alles so :lol:


Naja, :gruebel: jo, naa, jo eh - ganz so isses auch nicht - eine Ode an die beiden:

(Filmchen, also draufdruckn)

Bild00013 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr

:ugly:

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2018 01:06
von KNEPTA
:shock: Z E N S U R

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2018 07:31
von kahlgryndiger
Harr harr ... Was'n Sound, was ne Giddar ... :-D
Man sieht von vorne sehr schön wie krumm die Enfield ist. Klasse Zeitdokument finde ich. Vor allem mit dem Intro.
Kanntest Du das Lied überhaupt?

Re: Frage an die Enduro Spezislisten

BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2018 08:13
von gatsch.hupfa
KNEPTA hat geschrieben: :shock: Z E N S U R


Nein, nein, lieber Uwe!

Ich als Möchtegernreporter sehe es als Ehre diese historisch wertvollen Bewegtbilder einem breiten Publikum zugänglich zu machen, ich sehe es sogar als Informationspflicht im öffentlichen Interesse!

Wir sollten sogar in Erwägung ziehen, dieses Zeitdokument zur Pflichtbeschau in österreichischen Fahrschulen zu erheben. Dieses Linksfahren braucht ein indisches Mopped um sich wohlzufühlen. Vorbildlich! Dieses abgasarme Bewegen eines sonst giftspeienden Verbrenners sucht seinesgleichen.
Auch die Lockerungsübungen für Krafträder nach intensiven Schottern, die immer wieder gerne vergessen werden, rufst du uns eindringlich in Erinnerung!
Möchtest du wirklich alle Führerscheinaspiranten hinter den Hindukusch fahren lassen, um derart wichtige Dinge anschaulich vor Augen geführt zu bekommen?

Und: Die ehrfürchtigen Lobgesänge fanden auf einem öffentlichen Dorfplatz zu deiner und der Enfield Ehre statt, es wäre ein Schlag ins Gesicht für den Dorfgesangsverein das zu zensurieren. Wir sind hier nicht im Mittelalter!

Und schließlich geht es hier auch um mich! Wie soll ich den Durchbruch in die oberste Liga des Journalismus schaffen, wenn meine besten Reportagen sofort der Informationskontrolle zum Opfer fallen!

dein unbesorgter Freund Thomas W.