Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon Michael » Sa 10 Nov, 2018 13:34

Auch hier noch einmal. :-D

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/news/ ... xtribute-/ Letzten Dienstag auf der EICMA betrachtet.

Ich fahre übrigens seit zweieinhalb Jahren mit diesem Motorrad.

Also, Steine, faule Eier, Tomaten...………. und los geht's. :smt005

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon nattes » Sa 10 Nov, 2018 14:14

Ich hab gerade mal den zugehörigen Text gelesen.

Wie kann man nur soviel Schwachsinn in einen so kurzen Text schreiben? :smt078
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon Michael » Sa 10 Nov, 2018 14:18

nattes hat geschrieben:Ich hab gerade mal den zugehörigen Text gelesen.

Wie kann man nur soviel Schwachsinn in einen so kurzen Text schreiben? :smt078
Das ist Zeitgeist. :-D DER Kunde WILL das heute. ;-)

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon nattes » Sa 10 Nov, 2018 14:24

Im Ernst? :-D

Was für ein Schwachsinnsgeschwurbel. :omg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon Michael » Sa 10 Nov, 2018 14:42

nattes hat geschrieben:Im Ernst? :-D

Was für ein Schwachsinnsgeschwurbel. :omg:
Damit möchte man die damaligen Kunden wiederbeleben und die Jugend, welche Motorräder nicht mehr kennt, ansprechen. Das wirkt. Merke ich täglich bei uns. ;-) Der "Medizinstudent", welcher mit XT in den Semesterferien durch die Sahara fuhr, starb in den 80ern aus. Die XT´s mussten/müssen trotzdem verkauft werden. :lol:

Schau dir mal einen alten Werbeprospekt für eine DR 600 an. Da "brichst Du zamm". :smt005

Mei. :-D

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon lallemang » Sa 10 Nov, 2018 15:12

Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon GrafSpee » So 11 Nov, 2018 03:29

Was für ein schmarrn...
Dank dem Text fühle ich mich jetzt gar nicht mehr als Zielgruppe. Kein Mopped für mich :gruebel: :smt004

Mein persönlicher Favorit ist das "emotionale Drehmomentgefühl" :ugly: :rofl:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon Helle » So 11 Nov, 2018 09:10

Hmmm, ich denke mal ich sollte hier die Zielgruppe sein. Mein Vater ist genau so eine silberne XT500 gefahren. Logischerweise wäre ich nun der "faster son". :wink:
Aber auch ich kann mit dem Vergleich nichts anfangen. Außer dem Markennamen haben die beiden Maschinen wohl nix gemein oder? Hier soll wohl mit brachialer Marketinggewalt eine Verbindung der beiden konstruiert werden.... Aber ja, lustig zu lesen ist sowas schon immer....

Schau dir mal einen alten Werbeprospekt für eine DR 600 an. Da "brichst Du zamm".

Hey, nix gegen die DR600!!! Erst seit ich sie hab, fühl ich mich als "echter Mann"! :wink: :-D
Helle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: So 26 Aug, 2018 12:11

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon altf4 » So 11 Nov, 2018 09:25

... jens, da sitzen im buro ein paar juengere menschen mit einem 'brief', ein motorrad in bezug zu einer ikone zu setzen. deadline in two days. und dann schreiben sie halt. das deshalb das mopet jetzt bei dir unten durch ist find ich ein klein wenig ueberzogen.

wenn du dich da mal draufsetzt und dir das nicht gefaellt sag ich ja nix. ich schau mir die kiste immer genauer an, wenn ich sie finde, weil der *michael* so schoen darueber schreibt

mein favorit uebrigens: mit "V-2-Zwillingen". :-D

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon motorang » So 11 Nov, 2018 10:00

Bild
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon dirk » So 11 Nov, 2018 10:26

motorang hat geschrieben:Bild

Der hat zumindest noch den Heckmotor :-D
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon T. » So 11 Nov, 2018 10:31

Wenn der Driver viel Bohnen gegessen hat... :wink:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon Myke » So 11 Nov, 2018 10:52

:smt005
selten so gelacht, zum faschingsbeginn !
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon GrafSpee » So 11 Nov, 2018 11:02

Max, da hast Du mich jetzt falsch verstanden.
Das Mopped selbst ist keinesfalls unten durch. Nur fühle ich mich nach dem Geschreibsel nicht mehr als Zielgruppe. Es animiert mich nicht dazu, zum Yamaha Händler zu gehen und so ein Gerät auszuprobieren.
Bei entsprechender Gelegenheit spricht aber nichts gegen ausprobieren.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon schnupfhuhn » So 11 Nov, 2018 11:28

Ich muß mir bei Yamaha auf jeden Fall mal die Kreuzebenen-Philosophie erklären lassen. Bestimmt total gut für mein Seelenheil.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder