Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon Richy » So 11 Nov, 2018 12:37

Das Marketing-Geschwafel nichts mit der Realität zu tun hat, sollte man als erwachsener Mensch aber eh wissen.
Und egal, wieviel jemand daherredet, mit sowas kann man bei egal welchem Motorrad keinen dazu bringen, es zu kaufen.
Das einzige, was zählt, sind die technischen Daten und ob mir irgendwas zusagt. Dann schaut man es sich an, probiert aus und dann entscheidet man.

Werbung ist für mich eine Parallelwelt, mit der ich nicht viel zu tun habe.
Ich glaube auch nicht, dass jemand allein aufgrund solcher Texte oder ein paar Werbefilmchen in den Laden geht, für 10k ein Motorrad kauft, um dann nach dem Kauf festzustellen, dass er ja seit dem Mofa kein Zweirad mehr untern Hintern gehabt hat und mit sowas eigentlich auch garnix anfangen kann.

Wobei, Easy Rider dürfte wohl als der beste Harley-Davidson-Werbefilm aller Zeiten gelten und hat hier sicher auch den ein oder anderen zum Kauf animiert. :weg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon schnupfhuhn » So 11 Nov, 2018 12:50

Bist Du da sicher? Es gibt auch nicht zu wenige Leute die für 4.000€ eine 30 Jahre alte XS400 die schwarz übergejaucht ist kaufen bei der jemand K&N Nachbauten für 15 Euro vom Louis drauf gesteckt hat. Die läuft dann wie ein Sack Nüsse, sieht aber vor der Eisdiele 1A aus. Über die Enduro Hinterreifen auf der Vorderfelge und die zu unmöglicher Sitposition führenden Stummel in Verbindung mit der abgepolsterten Bank reden wir mal nicht...

Ps.: Sehr erfreut mich auch der liebevoll per google translate übersetzte Text der dann vom Motorradkenner nochmal durchgesehen wurde damit false Friends und ddie üblichen semantischen Fehler vermieden werden. Man erkennt die Liebe zu Detail, das schätze ich sehr. :smt023 Da sind Yamaha und ich dann Zwillinge im Denken, V-Zwillinge mit 180°
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon Helle » So 11 Nov, 2018 13:10

Ich glaube auch nicht, dass jemand allein aufgrund solcher Texte oder ein paar Werbefilmchen in den Laden geht, für 10k ein Motorrad kauft, um dann nach dem Kauf festzustellen, dass er ja seit dem Mofa kein Zweirad mehr untern Hintern gehabt hat und mit sowas eigentlich auch garnix anfangen kann.


Oh doch, das glaub ich schon. Die Marketingfritzen wissen sehr wohl, dass man Emotionen verkauft und keine Produkte.
Im Falle der Motorräder ist doch die Ducati Scrambler das beste Beispiel. Was da für ne Marketingmaschinerie losgetreten wurde war ja Wahnsinn. Als würde man sich sozusagen ein neues Leben kaufen wenn man sich das Ding zulegt, voller cooler Freunde, hübschen Frauen und Fahrerei am Strand inklusive.
Und in München und Umland sehe ich genug Hipster damit rumfahren und kenne auch selbst jemanden der sich vor allen Eisdielen der Umgebung voll retro und hip damit fühlte und vorher eigentlich nix mit Motorrädern anzufangen wusste.. Und seit nem Jahr steht sie aber mehr als sie fährt... die Begeisterung ist wohl etwas abgeflaut.. ;-)
Helle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: So 26 Aug, 2018 12:11

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon Therion » So 11 Nov, 2018 13:55

Abgesehen vom Marketing Text, den ich gar nicht ganz gelesen hab weil er mich an scheixx interessiert, ist das XT Farbschema mit den Enduro Anleihen ziemlich hübsch.
Wenn die schon angesprochene Ducati Scrambler sich in den Yamaha Farben wie warme Semmel verkauft, darf man das Yamaha selbst nicht vorwerfen.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon tomcat » So 11 Nov, 2018 16:01

Gar nix kommt wieder, zumindest nicht in dem Video.
Wenn die ein Tribute Modell zu den alten XTs machen wollten, dann müsste sie wenigstens die XT660 als Basis nehmen und die ein bisschen Scrambler-hafter aussehen lassen. So ist das nur Blödsinn.

Wenn's darum geht, die Generation der "Alten Säcke" bei der Kaufberatung der Sprösslinge zu beeinflussen, dann ist es ein netter Versuch. Sonst nix.

Tom
tomcat
 

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon Bernhard S. » So 11 Nov, 2018 17:16

Richy hat geschrieben:Wobei, Easy Rider dürfte wohl als der beste Harley-Davidson-Werbefilm aller Zeiten gelten und hat hier sicher auch den ein oder anderen zum Kauf animiert. :weg:


Wobei das bei HD lange nicht erkannt wurde.
Erst nach dem Management-buyout von 1981 waren die neuen HD-Marketingleute clever genug, auf die Botschaft des Films einzusteigen und als erste in der Motorradwelt den Leuten nicht nur ein Motorrad, sondern einen kompletten Lifestyle zu verkaufen
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3557
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon fleisspelz » So 11 Nov, 2018 18:15

Richy hat geschrieben:...
Wobei, Easy Rider dürfte wohl als der beste Harley-Davidson-Werbefilm aller Zeiten gelten und hat hier sicher auch den ein oder anderen zum Kauf animiert. :weg:

Also mich hat dieses larmoyante Drogen-Epos eher abgeschreckt ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon nattes » So 11 Nov, 2018 18:58

Zu dem Thema fällt mir übrigens der Film "25 km/h" ein.
Gestern im Kino gesehen und köstlich amüsiert. :smt023 Kann ich nur empfehlen.
Ein deutsches Mofa Road Movie. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=VMod_ez5DBY
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon Michael » So 11 Nov, 2018 20:13

Sads afgwocht? :smt005 :smt005

Gryße, Michael :weg:
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon kahlgryndiger » So 11 Nov, 2018 21:16

nattes hat geschrieben:Zu dem Thema fällt mir übrigens der Film "25 km/h" ein.
Gestern im Kino gesehen und köstlich amüsiert. :smt023 Kann ich nur empfehlen.
Ein deutsches Mofa Road Movie. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=VMod_ez5DBY

Ins Kino gehe ich nicht aber den Film möchte ich schon gerne mal anschauen. Viel Gutes darüber gelesen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon nattes » So 11 Nov, 2018 21:28

Ich glaube, ich war 5 oder mehr Jahre nicht im Kino. Aber meine Frau hatte die Idee und da wollte ich nicht nein sagen. :-D

Einfach ein toller Klamauk mit guten Schauspielern.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Totgesagte leben länger (alles kommt wieder)

Beitragvon Zimmi » Mo 12 Nov, 2018 08:00

Allein schon, dass "Fahrer jeglichen Alters" ermuntert werden sollen... :omg:
schnupfhuhn hat geschrieben:Es gibt auch nicht zu wenige Leute die für 4.000€ eine 30 Jahre alte XS400 die schwarz übergejaucht ist kaufen bei der jemand K&N Nachbauten für 15 Euro vom Louis drauf gesteckt hat. Die läuft dann wie ein Sack Nüsse, sieht aber vor der Eisdiele 1A aus. Über die Enduro Hinterreifen auf der Vorderfelge und die zu unmöglicher Sitposition führenden Stummel in Verbindung mit der abgepolsterten Bank reden wir mal nicht...

Ps.: Sehr erfreut mich auch der liebevoll per google translate übersetzte Text der dann vom Motorradkenner nochmal durchgesehen wurde damit false Friends und ddie üblichen semantischen Fehler vermieden werden. Man erkennt die Liebe zu Detail, das schätze ich sehr. :smt023 Da sind Yamaha und ich dann Zwillinge im Denken, V-Zwillinge mit 180°

:smt023 :smt023 :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder