Boyer Bransden Zündung für Dnepr

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Boyer Bransden Zündung für Dnepr

Beitragvon andi » Di 13 Nov, 2018 16:01

Die Enfield ist so gut wie fertig, und ich denke schon an die Modellpflege :-D :smt005
Mir ist eine elektronische Zündung für die Enfield übergeblieben.
Würde die auch für die Dnepr funktionieren ?

lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6135
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Boyer Bransden Zündung für Dnepr

Beitragvon hiha » Mi 14 Nov, 2018 06:13

Rein technisch betrachtet, sofern man sie vernünftig dranbauen kann, sollte sie an einem Boxer gehen. Doppelzündspule mit einem "verlorenen Funken" (wasted spark), die Verstellkurve geht nicht so genau, falls es überhaupt eine gibt, und ab gehts. :smt023

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Boyer Bransden Zündung für Dnepr

Beitragvon ETZChris » Mi 14 Nov, 2018 07:40

Ich hab die Boyer seinerzeit nach Abrauchen der Typ2 beim Claus gekauft und in die 650er Ural einbauen lassen.
Verhinderte erfolgreich das Überdrehen des Motors. Leider war damit verbunden, dass bei Tempo 100km/h Feierabend war.
Aber man gewöhnt sich dran ;)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Boyer Bransden Zündung für Dnepr

Beitragvon andi » Mi 14 Nov, 2018 07:44

ETZChris hat geschrieben:Ich hab die Boyer seinerzeit nach Abrauchen der Typ2 beim Claus gekauft und in die 650er Ural einbauen lassen.