Mikuni Vergaser RS34-90 für XS850, Schlauchstutzen?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Mikuni Vergaser RS34-90 für XS850, Schlauchstutzen?

Beitragvon sejerlänner jong » So 18 Nov, 2018 15:18

Hallo
Ich habe mir für die XS funkelnagelneue Vergaser gegönnt. Danke an Claus für die Beschaffung.
Und nun steh ich davor und kratz mich bissel am Kopf.
Wofür sind 6 Stück Schlauchstutzen? 3 davon habe ich markiert. Es sind an jedem Vergaser 2.

Gruss
Karsten
Dateianhänge
Vergaser 3.jpg
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Mikuni Vergaser RS34-90 für XS850, Schlauchstutzen?

Beitragvon Lederclaus » So 18 Nov, 2018 16:35

Entweder Schwimmerkammerbelüftung oder Synchronuhrenanschluß. Wahrscheinlich drei so und drei so.
Schwimmerkammer öffnen ind in den Rohrstutzen blasen. Kommt die Luft da drin irgendwo raus, die Dinger nicht verschließen und am besten keine Schläuche drauf machen. Einfach so lassen. Kommt die Luft vor dem Schieber im Venturi raus, diese Stutzen verschließen. Das sind dann Anschlüsse für die Uhren.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Mikuni Vergaser RS34-90 für XS850, Schlauchstutzen?

Beitragvon sejerlänner jong » So 18 Nov, 2018 16:51

Hallo Claus
Die Anschlüsse für die Unterdruckuhren sind auf der anderen Seite. Bei youtube habe ich ein paar Filme gesehen und da sind die Stutzen immer offen. Vermutlich sind es Entlüftungen.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Mikuni Vergaser RS34-90 für XS850, Schlauchstutzen?

Beitragvon Straßenschrauber » So 18 Nov, 2018 17:35

Auch von der XS850 hab ich keine Ahnung.
Bei der SR war es jedenfalls wichtig, beim ähnlich aussehenden Mikuni TM36-31 Schläuche auf die Entlüftungsanschlüsse zu stecken, sonst gab es lustige Effekte.
Der TM36-31 hat 2 Entlüftungsanschlüsse.

Bei den originalen Vergasern der SR verlegt YAMAHA die Schläuche nach unten.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Mikuni Vergaser RS34-90 für XS850, Schlauchstutzen?

Beitragvon Nanno » So 18 Nov, 2018 18:07

Das sind die Schwimmerkammer-Entlüftungen.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Mikuni Vergaser RS34-90 für XS850, Schlauchstutzen?

Beitragvon sejerlänner jong » So 18 Nov, 2018 18:37

Hi Nanno
Da du ja der Vergaser-Spezi für die XS bist lass ich das Anschlüsse offen.

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Mikuni Vergaser RS34-90 für XS850, Schlauchstutzen?

Beitragvon Nanno » So 18 Nov, 2018 18:42

Bei meinen Flachschiebern kommen die an ein bissl einer anderen Stelle raus, aber so hab ich die Schläuche verlegt: (es geht um die gelblichen Schläuche)

Bild

Meiner Meinung nach ist wichtig, dass die Schläuche nach unten zeigen und eine gewisse Länge haben, damit es nicht reinstaubt.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]