hiha hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:Wäschts das Öl nicht gleich wieder runter? Rein von der Papierform her klingts super...
Als ich noch Fahranfänger war, bzw. ein paar Jahre davor, so um 1980 herum, haben Vattern und ich einen 1200er Käfer hergerichtet, für meinen großen Bruder als Führerscheinneuling. Im örtlichen Gemeindebauhof haben wir dieses grafitierte Zeuch empfohlen und abgefüllt bekommen, und daraufhin das schnellrostende Krabbeltier alljährlich damit im Intimbereich besprüht. So schlecht wars nicht, aber bei der käferschen Blechqualität (die Reparaturbleche vom StahlGruber warn auch nicht besser) kann ich nicht wirklich sagen, ob damit der Verfall merklich gebremst werden konnte. Ich werd jedenfalls Pezis Mazda, der von den Vorbesitzern viel im Winter bewegt wurde, einsalben.
H.
Als jetzt ja wieder Russenboot-Besitzer, schlage ich mich ja wieder mit Rost am Beiwagen rum und wollte eben erfragen, ob hier wer Erfahrungen mit solchen Einbalsamierungen und dgl. hat? Ich möchte heuer keinen typischen Unterbodenschutz, weil ich das Boot im Frühling/Frühsommer neu lackieren muss. Entsprechend sind die Vorgaben: guter Rostschutz (ist ok, wenn ich es jetzt im Winter monatlich (oder dgl.) neu auftragen muss) und vorallem aber ausreichende Abwaschbarkeit im Frühling, damit ich das Boot dann ORDENTLICH lackieren kann.
Der Rest vom Moped wird mit S100 gesprüht, weil da hab ich noch was über, im Zweifelsfall würde ich das auch fürs Boot verwenden, ich hab aber letztes Jahre den Eindruck gehabt, dass es nicht wirklich gut in die Falze kriecht..