Schwimmerachsenverschleiß...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Schwimmerachsenverschleiß...

Beitragvon hiha » Fr 23 Nov, 2018 09:38

Stimmt, der Stift nebst Schwimmer blieb stehen, während der Motor nebst Vergaser drumherum orbitierte.
Ich muss mal schaun, dass ich Zugriff zum Auflichtmikroskop mit Kamera kriege.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Schwimmerachsenverschleiß...

Beitragvon Rei97 » Fr 23 Nov, 2018 18:33

Also:
Bei zig Gaserrenovierungen hab ich bei der SR (VM34SS) nur Wenige gefunden, die so fest waren, dass man bei der Achsentfernung thermisch vorgehen musste, um den Bruch der Ärmchen zu vermeiden. Bei der XT (VM32) fallen die Achsen oft von alleine raus, aber einen solchen Reibverschleiß, weder im Gehäuse, noch an der Achse hab ich dort noch nie gesehen.
Ich vermute, daß die Achse zu weich ist. Als Trick habe ich aber oft alte Düsennadeln gekürzt der SR mit Clip in der obersten Nut verwendet und die ließen sich dank Werkstoffgüte gekürzt super verwenden.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Schwimmerachsenverschleiß...

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 23 Nov, 2018 22:28

Na also!
Ich dachte mir schon, daß die alten Teile noch zu was gut sind.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder