lallemang hat geschrieben:Bevor am Schlachtrahmen gesâgt wird, würd' ich erst am kranken Rahmen den Rott raustrennen,
bis wirklich verbindungstaugliches Material gefunden wird.
So Knoitenbleche an einen gesunden Tauschrehmen schwei§en ist eventuell einfacher.
Und jetzt geh' ich mal wieder die Ablaufbohrungen an der Tenere checken.
Setzen sich halt gerne zu mit Dreck von au§en und Rott von innen.
In einem Rahmen (mit kaputten Fu§rastenaufnahmen) hab' ich mal gut 2Liter Rostwasser gefunden
Wo hat der Rahmen bitte Ablaufbohrungen?
Ich kenn bis jetzt nur Zulauföffnungen.
Die Muffen der Fussrastenaufnahmen haben wir jetzt rundum verschweisst, in die Muffen neue Gewindebuchsen eingesetzt und das untere Querrohr bekommt eine Fettfüllung.
Bin neugierig, wo es dann gammelt...
Wegen des XS-Rahmens: Für Knotenbleche einschweissen brauchst du vermutlich wieder einen mit Schweissnachweis für Fahrzeugbau, sonst trägt Dir das keiner ein.
Wenn Du den Rott herausschneidest und durch ein frisches Rohr ersetzt, dann merkt es keiner...
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens