Zündgeber/Pickup TT600 59x

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Zündgeber/Pickup TT600 59x

Beitragvon Richy » Mi 19 Dez, 2018 21:36

Ahoi!

Sagt mal, kennt einer von euch eine Bezugsquelle für so einen Zündgeber/pickup, wie er an der TT 59x zu finden ist?

Meiner funktioniert zwar noch, aber im Laufe der Jahre ist die Isolierungen der Leitungen spröde geworden und genau am Gehäuse sind sie gebrochen.
Ich weiß nicht, wie lange das noch gut geht und täte mein Gewissen lieber mit einem Neuteil oder wenigstens einem guten Gebrauchtteil beruhigen.


Gruß,
Richard
Dateianhänge
IMG_20181219_193606.jpg
IMG_20181219_193617.jpg
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Zündgeber/Pickup TT600 59x

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 19 Dez, 2018 22:08

Wenn das ene Spule ist (induktiver Geber), hat ignitech vielleicht was Passendes.
Am besten anmailen ignitech@ignitech.cz, mit elektrischen Daten, Abmessungen, Fotos, die haben mehr als im Web zu sehen ist.
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Mi 19 Dez, 2018 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Zündgeber/Pickup TT600 59x

Beitragvon hiha » Mi 19 Dez, 2018 22:12

Ich tät mal den Motoritz fragen.
Aber eigentlich täte ich frische Kabel anlöten, davor die Vergussmasse etwas wegdremeln. Das hat sich bei diversen DRs, die notorisch an abgegammelter Isolierung leiden, vielfach bewährt. ..
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Zündgeber/Pickup TT600 59x

Beitragvon Bernhard S. » Do 20 Dez, 2018 05:34

Ich bin beim Hans:
Motoritz!
Freundlich, kompetent und der steckt wirklich in der Materie, was XT/TT 600 betrifft!
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]