mz rahmenlänge

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

mz rahmenlänge

Beitragvon Dreckbratze » Do 20 Dez, 2018 19:11

mal ne frage an die auskenner: ist der ETZ rahmen länger als der der TS? hintergrund ist ein sehr schöner umbau im bratstyle, der in der aktuellen custombike drin ist. da wurde ein SR500 tank benutzt, der sich wunderbar einfügt. ich meine mich zu erinnern, dass selbiger tank an der TS bis fast mitte sitzbank reicht und mit den serienfussrasten (was anderes geht schlecht im gespannbetrieb) keine vernünftige sitzposition möglich ist.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: mz rahmenlänge

Beitragvon Richy » Do 20 Dez, 2018 20:30

Also, den SR500-Tank hatte ich mal probeweise bei der Renntax drauf.
Deren Rahmen basiert auf dem ETZ250-Rahmen und ist ca. 4cm länger.
Der Tank geht dabei genau bis zur Querstrebe, wo dann das Rahmenheck beginnt, passt aber gerade so drauf.
Bei einem ETZ-Rahmen wäre hier vermutlich ein wesentlicher Eingriff in den Tank vonnöten...
Dateianhänge
IMG_1271_klein.JPG
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: mz rahmenlänge

Beitragvon Dreckbratze » Do 20 Dez, 2018 20:33

und ist wohl deutlich länger als der der ts, so wie es aussieht.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: mz rahmenlänge

Beitragvon Richy » Do 20 Dez, 2018 20:48

Dreckbratze hat geschrieben:und ist wohl deutlich länger als der der ts, so wie es aussieht.

Stimmt, darauf bin ich garnicht eingegangen... :omg:

Suchen wir mal weiter:
https://mz-forum.com/kb.php?a=122

Da steht also:

Der Rotax Fun-Rahmen (52cm, den ich habe) ist 4cm kürzer als der Rotax-Country-Rahmen, aber auch einen Zentimeter kürzer als der ETZ250-Rahmen (53cm). Bedeutet also erstmal, dass der Tank auf der ETZ250 doch passen sollte.

Da du ja eine TS hast, kannst du ja mal den Tank abnehmen und den Abstand zwischen dem Steuerkopfanschluß und dem Querrohr messen, das entscheidet ja dann, ob der Tank passen sollte.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder