von Rei97 » So 23 Dez, 2018 17:29
Also:
Optik ist das Eine und Geschmackssache. (Ich mag die Glupschies nicht)
Ansonsten sind die DC Kinder alle heftigst vom Rost bedroht.
Das lag an der Tatsache , dass mehrere Umbrüche im Karosserieknoffhoff deutlich zum Problem wurde. (PVC Unterboden durch Plastikabdeckung ersetzt.)
Man nahm sich Fremdarbeitskräfte anstatt der bewährten Mitarbeiter, die im Vorruhestand endeten und dann wurde das Bewachsen beendet (s.o,) und dann kam der Wasserlack, der deutlich spröder war, als der Lösungsmittelhaltige.
Kurz...
Einige Jahrgänge aus der Zeit sind besonders aus Regionen mit viel Tausalz heute Rostlöcher und nur noch mit viel Aufwand am Leben zu halten.
Es wären nur wenige € gewesen, das zu verhindern, aber Detroit kostete halt zuviel und der W210 musste in den Herstellkosten den W202 unterbieten.
Leider waren die daraus folgenden G&K Kosten viel teurer als die gelobten Kostensenkungen. Die Mackies leben heute noch in einem MB Vorstand fort.
So war das halt und erst ab 204 und 211 griffen Maßnahmen.
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von
Rei97 am So 23 Dez, 2018 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery)
Skype: hrei97