Oszillograf für 20€

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon Rei97 » Fr 21 Dez, 2018 15:26

Also:
Verzeihung Andreas, mit der Technologie habe ich mich mal vor 50 Jahren auseinander gesetzt.
Damals gab es Röhrengeräte und der Frequenzerzeuger war gerade mal mit den ersten GE Transistoren.
Ich wollte halt nur wissen und das für low budged, was die Limas so über den Jordan scheucht, ehe sie 2 Jahre alt sind.
Raus gekommen ist dabei nichts, aber wissen tu ichs jetzt.
Ich werde jedenfalls mal Bosch kontaktieren.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 21 Dez, 2018 17:23

Elektronenstrahlschreiber war durchaus ein gebräuchliches Wort für das Oszilloskop. Ich denk mal die beiden Worte waren gleichwertig und eins hat halt gewonnen...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon motorang » Sa 22 Dez, 2018 08:35

Soso
kein Unterschied. So wie zwischen Teleskop und Telegraf ... Spezialistenbande :D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon gatsch.hupfa » Sa 22 Dez, 2018 08:47

Wie wär's mit "Oszi" :fiessgrinz:
Dann ist man fein raus.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon hiha » Sa 22 Dez, 2018 10:15

Oszi is eh der korrekte Bezeichner. :floet:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon Herbert H » Sa 22 Dez, 2018 10:24

Das Messen ist ja nicht schlecht. Aber es ersetzt nicht den Schraubenschlüssel. Und wenn sie ausgebaut und zerlegt hast, genügt eine Prüflampe und ein Lötkolben.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon Rei97 » Sa 22 Dez, 2018 17:04

Also:
Das stimmt komplett, aber zum Ausbau muß laut MB der Motor runter und die Wasserleitungen ab.
Bei meinem W202 C180S dauert das Ganze , wie Du beschrubst 30 Minuten, aber beim A170CDI W168 dauert das mehr als 2 Stunden bei einem Kleinfingermechaniker.
Bei MB berechnen die 5,Std.
Das wird jedesmal richtig teuer und beim ersten Mal zahlt die Garantie.
Die Ersatzteile von Bosch sind mE. auch nur Chinaschrott. Man kann froh sein, wenn sie kürzer als 24 Monate halten.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon Richy » Sa 22 Dez, 2018 20:30

Manchmal, wenn auch nicht beim Einparken, hat dieser riesige Motorraum vom W210 schon seine Vorteile. Einmal, weil der riesige Motor sich fast drin verliert und zum Zweiten, weil man überall echt einfach rankommt. :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon schnupfhuhn » So 23 Dez, 2018 15:44

Auch wenn der Helmut ihn nicht mag,
der 210er ist schon ne Nummer für sich wenn man auf 2 Fahrräder, das Zelt, einen Wanderzweier, zwei Einer und dem anderen Campinggelump noch was drauf wirft ud sich dann freut das man hinten ordentlich rausschauen kann. Oder wenn man 100Euro Pfand fürs ganze Haus mal eben so zum Getränkemarkt rollt. Oder wenn man in Slovenien mit dem Halbmeterfahrwerk über die letzten Feldwege gleitet als wäre nix. Oder wenn die 3.2er Maschine mal einen Brikett nachlegt und einen Gang runter schaltet während man auf die rechte Spur geht weil der unentspannte Lichthupennörgler der von hinten im Tiefflug kommt einem nicht die Wohllaune versauen soll. Auch das ansaugen an die Endgeschwindigkeit erfolgt völlig unaufgeregt zur Zufriedenheit des Fahrzeugführers. :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon Rei97 » So 23 Dez, 2018 17:29

Also:
Optik ist das Eine und Geschmackssache. (Ich mag die Glupschies nicht)
Ansonsten sind die DC Kinder alle heftigst vom Rost bedroht.
Das lag an der Tatsache , dass mehrere Umbrüche im Karosserieknoffhoff deutlich zum Problem wurde. (PVC Unterboden durch Plastikabdeckung ersetzt.)
Man nahm sich Fremdarbeitskräfte anstatt der bewährten Mitarbeiter, die im Vorruhestand endeten und dann wurde das Bewachsen beendet (s.o,) und dann kam der Wasserlack, der deutlich spröder war, als der Lösungsmittelhaltige.
Kurz...
Einige Jahrgänge aus der Zeit sind besonders aus Regionen mit viel Tausalz heute Rostlöcher und nur noch mit viel Aufwand am Leben zu halten.
Es wären nur wenige € gewesen, das zu verhindern, aber Detroit kostete halt zuviel und der W210 musste in den Herstellkosten den W202 unterbieten.
Leider waren die daraus folgenden G&K Kosten viel teurer als die gelobten Kostensenkungen. Die Mackies leben heute noch in einem MB Vorstand fort.
So war das halt und erst ab 204 und 211 griffen Maßnahmen.
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von Rei97 am So 23 Dez, 2018 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon Dreckbratze » So 23 Dez, 2018 17:46

(auch) damit hat sich DB auch kräftig den ruf ruiniert. man zahlt als kunde ordentlich geld für ein "deutsches premiumprodukt" und mein 12 jahre alter, völlig ungepflegter billigfirmenberlingo hat 0 rost, während der benz meines nachbarn völlig durch ist. :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon Richy » So 23 Dez, 2018 19:05

Die Rostprobleme sind nicht zu über sehen, aber ansonsten macht der wagen echt immer noch eine gute Figur.
Beim Rost sag ich immer: Premiumrost will auch bezahlt werden. :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon Rei97 » So 23 Dez, 2018 21:40

Also:
Deshalb mein Rat zum Rentnerbenz, der nie im Winter bewegt wurde.
Mein 98er S202 könnte auch schon eine DC Rostleiche sein, wurde aber bis 2012 nur 70kkm und nur im Sommer bewegt.
Kürzlich war ich auf der Hebebühne meines griechischen Lieblingsselbstwerkstatteigners und habe den kompletten Unterboden inspiziert und fast alles mit Zinklamellenlack gesprüht.
Bis auf wenige Stellen gab es überhaupt Rost, der leicht mit einer Drahtstrubbel zu beseitigen war. Das werde ich nun jährlich wiederholen. Der Karren ist ja nun 20 Jahre alt. Bislang bis auf Petitessen wie ein LMM nichts Großes. Der Puff ist ungelogen auch so alt und sah gut aus.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon Aynchel » So 23 Dez, 2018 21:51

laut Wiki waren es beim Benz Anfänger Probleme mit der Wasserlack Lackierung
wer ein frisches Wasserlackbad erwischt hat hatte Glück und die Fuhre war in Ordnung
wer Pech hatte bei dem war das Wasserbad verkeimt und der Lack kaputt

meine Mama hat einen 21 Jahren alten Opel Agila aus polnischer Produktion der keinen Rost hat, garkeinen
mein Wasserlack getünchter Toyota Hiace war schon 2x zum Nachlackieren weg, so wass war früher bei Japanern auch nicht notwendig
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Oszillograf für 20€

Beitragvon urban » Mo 24 Dez, 2018 01:12

Richy hat geschrieben:Manchmal, wenn auch nicht beim Einparken, hat dieser riesige Motorraum vom W210 schon seine Vorteile. Einmal, weil der riesige Motor sich fast drin verliert und zum Zweiten, weil man überall echt einfach rankommt. :-D


naja dann wechsel mal den Anlasser :weg:
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder