Ökologisch inkorrekt,

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Ökologisch inkorrekt,

Beitragvon koarrl » Di 25 Dez, 2018 19:59

- aber herzerwärmend:

https://www.youtube.com/watch?v=EIz5SuUO6Kc

Auch Amis fahren Diesel, manchmal. :grin:
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Ökologisch inkorrekt,

Beitragvon Myke » Mi 26 Dez, 2018 14:29

ich hab noch nen alten modellbaukatalog von matchbox und amt/ertl irgendwo rumliegen. genau diesen peterbild wollt ich als jugendlicher immer bauen.
war leider zu teuer ... :roll:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Ökologisch inkorrekt,

Beitragvon Maybach » Mi 26 Dez, 2018 17:32

Ja, immer wieder beeindruckend. Ich habe die im NO der USA noch verschiedentlich auf der Straße gesehen.
Kann mir einer sagen, wozu diese Plexi-Scheibe auf der Motorhaube ist? Abweiser? Wenn ja, gegen was: Dreck oder Wind?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Ökologisch inkorrekt,

Beitragvon Dreckbratze » Mi 26 Dez, 2018 17:38

verminderung von insekten und dreck an der windschutzscheibe vermutlich.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Ökologisch inkorrekt,

Beitragvon T. » Mi 26 Dez, 2018 17:51

Bei mir im Kaff, hat im Neubaugebiet einer extra einen Truckport gebaut um seinen US Truck unter zu stellen.
Nettes Spielzeug.


...und schalten klappt auch immer besser. :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Ökologisch inkorrekt,

Beitragvon Bernhard S. » Mi 26 Dez, 2018 18:56

Dreckbratze hat geschrieben:verminderung von insekten und dreck an der windschutzscheibe vermutlich.

Vor allem Insekten!
kommt man ja auch gut hin zum Scheibenputzen... :roll:

Was mich an dem Video am meisten beeindruckt:
am 9. Dezember eingestellt, seitdem 4,75 Mio. mal angeschaut.

Die Burschen scheinen einen Nerv getroffen zu haben, normal ( ich hab mir schon viele ähnliche Videos angeschaut) sind unter 100k Views/Jahr.
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3558
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Ökologisch inkorrekt,

Beitragvon Dreckbratze » Mi 26 Dez, 2018 19:29

ein jugendfreund von mir fährt so ein teil zum gewerbsmässigen transport von harleys nach sylt, mallorca usw.. :roll: die haben da ein patent für entsprechende transportboxen und sind immer ausgebucht.
da soll das zugfahrzeug natürlich standesgemäss sein. er liebt das ding, obwohl der fahrkomfort wohl meilenweit von aktueller europäischer technik entfernt sein soll. aber drinnen ist es schon sehr stilvoll!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Ökologisch inkorrekt,

Beitragvon koarrl » Mi 26 Dez, 2018 21:17

mir hat gefallen wie sorgsam der.verblichene Besitzer das Teil abgestellt hat - Zeltplanen drunter, damits nicht zuwuchert mit Grünzeugs...
Sehr wyrdig und pietätvoll, das Gerät wiederzubeleben. Die Witwe wird sich trotz des eher mickrigen Verkaufserlöses sicher gefreut haben. Solche Aktionen sind die paar Dekagramm Russ und Grobstaub wert!
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Ökologisch inkorrekt,

Beitragvon GrafSpee » Do 27 Dez, 2018 08:45

T. hat geschrieben:Bei mir im Kaff, hat im Neubaugebiet einer extra einen Truckport gebaut um seinen US Truck unter zu stellen.

Da muss ich mich echt fragen, wie man nur so bekloppt sein kann.... :weg:

Btw, einer der schönsten Tage im Jahr: im Frühjahr das erste Mal nach dem Winter anlassen und eine Runde fahren...

MfG Jens

P.s.: ich entschuldige mich hiermit nochmal für die Nebelbank am Sölk 2016... Geht leider nicht anders, ohne Druckluft nix losfahren...
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aynchel