Nachdem.ich die CZ175 seit Wochen im Alltagsbetrieb fahre - tägliche Schlammschlacht im städtischen Salzdreck - hier die selbst erfahrene Liste, was alles mit VAPE-Elektronik-Magnetzyndungen sein kann:
1. die übliche Sache: NGK-Kerzenstecker-Entstörwiderstand altert, von Soll 5kOhm gegen unendlich
--> erneuern und gut ist
2. Alle betroffenen Steckverbinder samt Kabelklemmungen checken - Korrosionswurm?
--> besser alles löten und schmelzkleber-schrumpfschlauchen
3. Das gesammelte Blinkerwaser hat sich in die Magnetrotor-Abteilung vergluckert
--> vorsichtig trockenfönen sonaxen.wd40en. Blinker neu befüllen nicht vergessen!
4. und das war neu: der an sich genial eingestellte Zwotakter beginnt bis mittlere Drehzahlen zu viertakteln, klingt irgendwie seltsam anders und macht dem Fahrer Angst
--> Triviallösung: gelockerte Kerze nachziehen! das passiert mir dzt häufig. Evtl mal einen neuen Dichtring unter die ewig lebende B6HS setzen?
5. was noch fehlt: Pickup-Ausfall (Reserve dabei haben!), Massefehler irgendwo.
Zum Glück ist die.Batterieladerei samt Regler bei der VAPE ein komplett getrenntes System.
Bei mir 6V, weil unpraktisch und klassisch. Hinten Rück-und Bremslicht auf LED umgebaut, vorne alles 6V-Halogen.
Sieht gut aus.fürs TT....