Schnellfeuerschelle

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Schnellfeuerschelle

Beitragvon gatsch.hupfa » Di 22 Jan, 2019 14:05

Ich gebe der unteren Variante, die noch am Stutzen hängt, mehr Chancen.
Die Variante, die du in der Hand hältst, hat halt gar wenig Abstützung gegen bad Vibes.

Evtl, hilft es, die Gewindestange mittels (lösbarem) Kabelbinder unter leichter Vorspannung irgendwo hinzuziehen gegen die Vibrationen.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Schnellfeuerschelle

Beitragvon Dreckbratze » Di 22 Jan, 2019 17:34

kann man die originale schelle nicht andersrum draufsetzen, so dass man von links dran kann?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Schnellfeuerschelle

Beitragvon motorang » Di 22 Jan, 2019 18:49

Das wär zu einfach :D
Ich weiß nimmer, Benzinhahn sitzt glaub ich davor oder die Gaszugmimik, was weiß ich.
Zurückgebastelt wird nicht!
Kannst es Dir ja mal am SR-Gespann Deiner Frau anschauen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schnellfeuerschelle

Beitragvon Zimmi » Di 22 Jan, 2019 19:10

Links ist der Benzinhahn und die Gaszüge und deren Klapparatismus am Zergaser. Von rechts wäre relativ frei, aber so richtig gut zugänglich ist der Versager bei der SR nur, wenn er schon draußen ist. Oder mittels Flex... :ugly:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Schnellfeuerschelle

Beitragvon Dreckbratze » Di 22 Jan, 2019 19:27

ach ja, da war was :omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Schnellfeuerschelle

Beitragvon lallemang » Di 22 Jan, 2019 20:12

und 600'er hat Doppelvergaser und wahlweise Ölkühler, Benzinhahn, Estarter im Weg :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Schnellfeuerschelle

Beitragvon mex » Di 22 Jan, 2019 20:31

auch wenn ich die schellen öffne, kann ich den gaser nie soweit drehen dass ich die schwimmerkammer runterkrieg um die düse(n) zu wechseln. oder sauber zu machen. egal welche richtung das geht sich irgendwie nicht aus.
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Schnellfeuerschelle

Beitragvon Dreckbratze » Di 22 Jan, 2019 20:43

irgendwie fehlt bei der SR immer irgendwo ein "muggesäggele" platz um irgendwas ohne aufwand auseinander zu kriegen. :smt009
da ist man bei guzzi und mz ja richtig verwöhnt (so lange man keine italienerkupplung tauschen muss :omg: ).
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Schnellfeuerschelle

Beitragvon motorang » Mi 23 Jan, 2019 08:30

mex hat geschrieben:auch wenn ich die schellen öffne, kann ich den gaser nie soweit drehen dass ich die schwimmerkammer runterkrieg um die düse(n) zu wechseln. oder sauber zu machen. egal welche richtung das geht sich irgendwie nicht aus.


Ich mach das öfter, es geht leicht. Der Vergaser kippt wegen der Gasseilgegenhalter nach links, 90°.
Vorher Gasseile und Spritschlauch lösen.
Eventuell hängt er bei Dir im Ansaugstutzen, der hat eine Ausnehmung und der Vergaser die passende Nase. Ein bisserl nach hinten ziehen und es geht.
Wenn wir vom gleichen Vergaser reden (VM34ss).
XT-Vergaser geht noch leichter denk ich, weil kleiner.
XT-Vergaser in XT Beweisbild:
Bild

Bin mir grad nicht sicher ob der Tank gelupft werden muss aber ich glaub nicht (ich mach das immer in der Werkstatt, da bau ich den Tank ab).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schnellfeuerschelle

Beitragvon Zimmi » Mi 23 Jan, 2019 08:52

Bei meiner SR (mit TM40-Zergaser) ist es ein echter Kampf, die Gasseile loszubekommen, vor allem wenn der Daytona-Tank noch drauf ist. :ugly:
Hab da unterwegs ohne vernünftiges Werkzeug mal richtig böse geflucht, als mir die Schwimmernadel nicht mehr recht abgedichtet hat (wahrscheinlich Ablagerungen oder irgendein Partikel). Ließ sich so nicht mal um 45° drehen, der Versager. Und die serienmäßigen Kreuzschlitzschrauben waren so fest, dass ich eine davon nicht aufbekam, dafür aber deren Kopf vergriesgnaddelt habe. :smt013 Ließ sich erst zuhause mit 'ner dünnen Flexscheibe zur Schlitzschraube umgestaltet öffnen. Der Verbrauch auf den 250 km Heimweg - reden wir nicht drüber. :floet:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Schnellfeuerschelle

Beitragvon mex » Mi 23 Jan, 2019 09:45

ich mach das öfter, es geht leicht. Der Vergaser kippt wegen der Gasseilgegenhalter nach links, 90°.

ich bin ntürlich auf der linken seite gekniet und meine neuronen sind nicht schnell genug ums eck um die andere richtung zu probieren. :omg:
ist halt beim gespann genau die unpraktische seite...

DANKE fürs aufklären.

mex
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]