Über Ergonomie der Motorräder

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Über Ergonomie der Motorräder

Beitragvon Wauschi » Di 29 Jan, 2019 15:14

Habe da einen extrem coolen Link zur Untersuchung der Ergonomie bzw. Haltung am Motorrad entdeckt.
Wenn man sich etwas Zeit nimmt, findet man viel Futter für Hirn und Projekt.

http://cycle-ergo.com/


Bild

Bild
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Über Ergonomie der Motorräder

Beitragvon thealien » Di 29 Jan, 2019 20:40

hallo

ja den gibs aber schon ganz schön lange...habs nur wieder vergessen das es den noch gibt

hier mal meine daten mit einer xt 500

xt.png
steht zwar 79er drauf im bild ist aber ne 76er...
xt.png (98.53 KiB) 1631-mal betrachtet
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Über Ergonomie der Motorräder

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 29 Jan, 2019 21:32

Meine Daten auf der Kati. Sieht gar nicht so schlecht aus. :-D
Dateianhänge
KTM Ergonomie.png
KTM Ergonomie.png (103.05 KiB) 1616-mal betrachtet
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Über Ergonomie der Motorräder

Beitragvon Lindi » Di 29 Jan, 2019 21:50

lustig :-)
Dateianhänge
04wm0523IhQHJUyUyUyUyUy0pG3Qg.png
04wm0523IhQHJUyUyUyUyUy0pG3Qg.png (90.6 KiB) 1599-mal betrachtet
04wm1202IhQHJUyUyUyUyUy0pG3Qg.png
04wm1202IhQHJUyUyUyUyUy0pG3Qg.png (73.84 KiB) 1599-mal betrachtet
04wm0676IhQHJVEVEUdUyUy2pG3Qg.png
04wm0676IhQHJVEVEUdUyUy2pG3Qg.png (76.71 KiB) 1607-mal betrachtet
04wm0676IhQHHUyUyUyUyUy2pG3Qg.png
04wm0676IhQHHUyUyUyUyUy2pG3Qg.png (77.58 KiB) 1611-mal betrachtet
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10431
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Über Ergonomie der Motorräder

Beitragvon Wauschi » Mi 30 Jan, 2019 09:16

Weil der Uwe gerade seine Daten gepostet hat, möchte ich hinzufügen warum ich mir das Thema genau ansehe.

Ich war vor letzten Sommer noch nie mit einer modernen Maschine gefahren.
Eine Probefahrt mit einer (wie von Uwe geposteten) KTM 690 hat offenbart, dass meine Tenere für die fahrt auf etwas Schotter total daneben ist, die TT600 jedoch potential hat.

Das Tool hat mir jetzt bestätigt, dass die Maßnahmen die ich in meinem "Winterprojekt: TT600 Spassmobil" gesetzt habe (Sitz (noch)höher, Fußrasten tiefer) in einer, der 690er ähnlichen Ergonometrie resultieren wird.
Ob es wirklich so ist wird die Praxis zeigen. Der höhere Sitz ist erst in 2-3 Wochen fertig.

Vorher:
Bild
Nachher:
Bild
Vorlage:
Bild
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]