Seite 1 von 2

Schon wieder ein neues Moped...

BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2007 09:48
von hiha
... und da man geschenkten Gäulen nicht so genau ins Maul schauen sollte, werd ich den Kurbelwellenlagerschaden der luftigen RD250 auch als (vorläufig)gegeben hinnehmen, wenn ich das Teil heut Nachmittag vor der Schrottpresse rette. Ich bin gespannt was mich erwartet, habs noch nicht gesehen...

Gruß und bis dann,
Hans

BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2007 11:43
von fleisspelz
So ein Luftikus ist reizvoll :-)

BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2007 11:51
von hiha
Jedoch graut mir etwas vor der Herstellung der Renntauglichkeit...Sparbüchsen und Kolbenrisse...

Gruß
Hans

BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2007 13:29
von Nanno
Aber grad die 250er hat sehr renntauglichen Charakter...

In welche GTF-Klasse fällt die denn dann rein ?

Grysze
Greg

BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2007 17:33
von hiha
Boah eyh, komme grad vom Moped holen. Der Kaufpreis war: ca. 5 Ster Spaltholz abladen und Aufschichten. Angemessen, wie ich meine:


Bild
Bild

BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2007 18:00
von Nanno
Naja... da gibts ordentlich Gewichtseinsparungspotential...

Grysze
Greg

BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2007 18:17
von fleisspelz
Genial :smt023
...warum soll nicht auch mal einer von den Guten Glück haben? :-)

BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2007 18:37
von hiha
Ich find sie jetzt schon zu schade um sie fürs Rennen zu strippen, sie wird wohl so bleiben und vielleicht muss der Papa drauf sitzen.
Fürs Rennen muss was Anderes her. Eine RD400 oder SP370 (für den Suzukifreundlichen Schwager) wär nett, der mag ausserdem keine Zweitakter.

edit: hab schon Rep.anleitungen usw. gefunden, und sie müsste eine Bj'77 sein. Noch mit der guten "echten" DrehstromLiMa und Unterbrechern. Ist aber nicht sicher, da gibts Überschneidungen...

Gruß
Hans

@fleisspelz,
das tut grad richtig gut :-)

BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2007 19:47
von motorang
Vielleicht wäre es eine suprige Tauerntreffenmaschine? Schön leicht, niedrig, und bei niedrigen Drehzahlen zahm?

Außerdem ein Zweitakter, im Winter recht problemlos.

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2007 20:10
von hiha
Äääh, jaaa schon. Aber sie ist 30, und sieht aus wie neugeboren.
Ich bin da ja normal recht schmerzlos, aber in DEM Fall....fahr ich dann doch lieber mit der Erika oder der XT...

BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2007 21:08
von junakreiter
hiha hat geschrieben:Äääh, jaaa schon. Aber sie ist 30, und sieht aus wie neugeboren.
Ich bin da ja normal recht schmerzlos, aber in DEM Fall....fahr ich dann doch lieber mit der Erika oder der XT...


willst ein museum aufmachen oder was?

alex.

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 04:42
von ikstee
schaut meiner exjawa irgendwieziemlich ähnlich, irgendwie.


ad 40oer , da liegt bei mir immer noch das triebwerk einer suzuku ts4oo rum. 2takt auf jedenfall - zwei kerzen, keine Ahnung ob 2zyl.
bloß die lima iost schrott, feinsäberlichst gehäckselt.

tät dir das schenken, du hiha wärst ja einer, der was anfangen kunnt damit.

grysslichkeit

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 05:55
von hiha
@alex
Hmm, da hast eigentlich auch wieder Recht..Ich denk nochmal drüber nach.
@ikstee
Danke für das Angebot, aber lieber nicht.
Gruß
Hans

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 10:19
von fleisspelz
Da hat der Herr Inschenhör schön recht. Die Motoren von den Dingern wollen nicht geputzt werden, die wollen schreien! ;-)

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 11:51
von kahlgryndiger
Ich weiß ich bin ein Herzloser ... aber ich tät die Lima nehmen. Die passt nämlich fast 1:1 in die XS650 und könnte deren anfällige und schwächliche Lima dauerhaft ersetzen :-D Ansonsten ... gut erhaltenes Mopped. Lass es so wie es ist.

Andreas, der kahlgryndige