Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ

Sa 02 Mär, 2019 10:04

Der Lagerist besteht auf dem i :-D

Re: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ

Sa 02 Mär, 2019 13:10

mein bruder war jahrzehntelang bei meiner tante der "olibert" und ich bei meiner damaligen schwiegeroma der "joachim". meine eltern waren arme leute, da hats definitiv nur zum achim gereicht. :roll:

Re: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ

So 03 Mär, 2019 21:01

Soooo danke für sie Aufklärung was die verschiedenen Andrease, Andis, Andys etc. angeht
Problem wurde mittlerweile gelöst, hatte den zweiten Anker von den Kondensatorladespule nicht gegengleich dem Erstem gewickelt
Ohne viel herumtun umgelötet und jetzt springt sie wunderbar an!
Muss jetzt nur noch die Anschlusskabel gegen geeignete Silikonlitzen austauschen und dann hab ich hoffentlich endlich Ruhe von dem Ganzen :grin:
Hab nämlich den Stator nochmal ausbauen dürfen nach einer Probefahrt weil mir die Isolierungen von den Kabeln der Lichtspulen weggeschmolzen sind :omg:
Hab nicht dran gedacht das normale Litzen nicht temp.beständig sind :roll:

Hab übrigens jetzt doch mit 0.18mm Doppellackdraht gewickelt, hab einfach solange gewickelt bis ich 160 Ohm hatte
Jetzt ist der Zyndfunke so stark das man ihn sogar im Tageslicht schön sieht :-D

LG Consti

Re: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ

So 03 Mär, 2019 22:01

Kradulation :smt023

Das mit den zweit Spulen bei 1VJ hat ich garnicht auf'm Schirm :roll:

Re: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ

Mo 11 Mär, 2019 20:30

so auch von mir >>> Andreas !!!<< (in Ergänzung - wo das thema auch grad so lief - die diversen kurzformen mit i oder y sind mir auch nicht gern gehört ).... abgesehen von Danndiii (dundee) das klingt doch abendeuerlich gschein fein

herzliche Kradulation zu erfolgreicher 1ooofachWicklung. Was fyr ein Geduldspiel muss das wohl sein :gruebel:

gruß
Antwort erstellen