Es gibt noch ein kleins Detail,
Was die Sache zusätzlich forciert, nun ja bei 78000 km , können die Ventilführungen schon a bisserl oval sein, die Zylinder, der Gatsch hat Nikasil dürfts erst bei 100 000 km interessant werden, i würd sagenmit dem dickere Öl, da geht's noch lang. Vielleicht noch Die Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren, unter dem Deckel unterm Tank´, Kwasi dir Anlassernerkleidung, ist in Fahrtrichtung rechts hinten zum Getriebe hin ein skleiner Dom unter dem eine simple Konsruktion lebt ein Flatterventil ein Art Fühlrtblattlehrenblech das manchmal undicht werden kann Ölkolebrösel verklebt oder ausgefranst, seine Funktion ist möglichst zeitweise besonders wenn die Kolben nach oben gehen , Unterdruck im Gehäuse zu generieren. wenn sie nach unten gehen gibt's Überdruck. aber da Luft träge ist, gibt es im Mittelwert, dank des Flatterventils Unterdruck, wenn das nicht mehr funktioniert gibt es meist eine Riesensauerei.
Und wenn die Köpfe dicht sind , gibt es eigentlich keinen Grund die Köpfe u ziehen, denn dann sollt mas glei gscheit macha.
dann ist eh die Steuerkette fällig und und und, A BISSERL GEHTS SCHO NO, solang s im Leerlaf ned rodelt, sägt im heißen Zustand noch niedriger Leerlauf einstellbar ist ist alles gut.
LG
Mike