Blechroller hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:Tjo... ich tu auch ned grad Sockenstricken... das Gangsterhafte Fräulein Aurelie (Susi Bandit) bekommt gerade einen Kettenöler
...
Was ist es denn fyr einer?
...
Es ist das Modell Touring 2 von http://www.kettenoeler.com, hinter dem Firmennamen versteckt sich zufällig ein Linzer...
Naja, was soll ich sagen: einfacher Aufbau mittels eines 12V-Magnetventils und eines mechanischen Durchflussreglers, Tankgröße 120ml, keinerlei spezielle Hardware zur Temperatur oder Regenerfassung, angeklemmt über die Elektrik von der Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht. Alles in allem, simple yet powerful.
Eine tiefere Erprobung ist noch offen, da das gansterhafte Fräulein erst im Frühling (wenn kein Salz mehr auf der Straße ist) wieder raus darf.
Scottoiler gefällt mir nicht, weil die Unterdruckanschlüsse bei der Banditin furchtbar schlecht zu erreichen sind, außerdem hat sich ein Freund mal aufgrund von Nebenluft ziemlich den Bock geschossen.
CLS... ich kann nicht (ordentlich) löten...
Aber was ich jetzt schon sagen kann: Kettensägenöl ist *Bäääääääääääääääh* pickt wie Sau... überall wo man es ned brauchen kann!
Grysze
Greg

)