Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Stehwellenmessgerät mit dem Arduino

Mo 25 Feb, 2019 22:59

Stehwellenmessgerät mit dem Arduino, Signalgenerator, TFT-Bildschirm
IMG_20190224_233926.jpg

Re: Stehwellenmessgerät mit dem Arduino

Di 26 Feb, 2019 00:07

Ansaugsysteme abstimmen? :gruebel:

Re: Stehwellenmessgerät mit dem Arduino

Di 26 Feb, 2019 04:02

lallemang :smt023
CB-Funk Antennenabstimmung.

Re: Stehwellenmessgerät mit dem Arduino

Di 26 Feb, 2019 08:24

Stehwellenmessgerät mit dem Arduino

Ist das cool, das hätte ich in meiner Jugend schon gebraucht als ich mit Antennen auf dem Motorrad auf die Berge gefahren bin.
Einmal hatte ich sogar mit einer Antenne auf dem Helm experimentiert. Leider habe ich die Abstimmung nicht hingebracht da kein Arduino...

Wauschi

Re: Stehwellenmessgerät mit dem Arduino

Di 26 Feb, 2019 12:14

CB-Funk Antennenabstimmung.


nicht nur 11m Band oder um die 27MHz...

funktioniert von 1MHz - 30MHz..

man kann 1-30Mhz messen
oder Zielfrequenz und dann +/- 1Mhz

ist aber von jemanden anderen erdacht worden, nicht von mir!! ich habs heut ein wenig umgebaut und den code für mich angepasst...

Gehäuse ist auch (fas) fertig.

Warte aber auf meine 4,096V referenzdioden, damit die Spannungsmessung des arduinos genauer wird...
Antwort erstellen