Honda XL 200 R verliert Öl

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Honda XL 200 R verliert Öl

Beitragvon heiligekuh79 » So 03 Mär, 2019 12:44

Hallo,

meine kleine XL 200 R ölt aus dem Deckel des Impulsgebers. Der Motor ist aber ein 185-er.
Sie schwitzt schon seit 2 Jahren etwas aus dem Deckel, aber jetzt tropft es richtig.
Frage: Darf da überhaupt Öl drin sein?
Es gibt eine Dichtung unter dem Deckel, also muss da was gedichtet werden ,aber gegen Öl von innen oder Wasser von außen?
Unter dem Deckel befinden sich Impulsgenerator und Zündversteller. Dürfen die im Öl sein oder ist da was in Richtung Motor undicht?
Sie läuft zwar einigermaßen gut (knallt halt gelegentlich beim Gas wegnehmen aus dem Auspuff, besonders wenn sie kalt ist), springt aber schlecht an, wenn sie kalt ist.

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Honda XL 200 R verliert Öl

Beitragvon Rei97 » So 03 Mär, 2019 13:59

Also:
Undichter Dichtring?
Immer wieder gerne genommen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Honda XL 200 R verliert Öl

Beitragvon heiligekuh79 » So 03 Mär, 2019 14:31

Ja Helmut, aber welcher?
Meinst Du die Dichtung unter dem Deckel oder den Simmerring hinter der Zündung ?
Wenn in der Zündanlage Öl sein darf, ist Alles gut. Neue Dichtung und fertig :grin: . Wenn nicht, dann ist es wohl eine größere OP, den Simmerring zu erneuern :(
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Honda XL 200 R verliert Öl

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 04 Mär, 2019 19:15

ich habe jetzt den Deckel mal offen gelassen. Im Stand läuft kein Öl mehr aus. Sobald der Motor gelaufen ist, hat sie aber aus dem Deckel getropft. Ich frage mich immer noch, ob es mit einer neuen Deckeldichtung getan ist. Ich vermute mal, daß dort kein Öl sein darf, andererseits läuft sie damit seit 2 Jahren :gruebel:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Honda XL 200 R verliert Öl

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 12 Apr, 2019 05:33

Alles wieder dicht. Der Simmerring war wirklich hin. Hart wie Stein und bröselig. Die Reste klebten im Sitz. Kratzen wollte ich dort nicht. Also erst mal gründlich sauber machen und siehe da, die Simmerring-Reste lösten sich in Bremsenreiniger Gut!
Und auch gut zu wissen, daß man Bremsenreiniger nicht auf Kunststoff verwenden sollte.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder