So 10 Mär, 2019 14:10
So 10 Mär, 2019 14:51
Der Simmerring an der Ritzelwelle hat sich schon bei einigen XT- und SRlern herausgedrückt, worauf der Motor sein Öl über Fahrzeug und Fahrbahn verteilt. Sehr unangenehm! Die letzten SRs hatten aus diesem Grund eine Sicherung eingebaut:
HiHa hat das an seiner XT nachgeholt, nachdem auf der Rennstrecke einmal der Dichtring verloren wurde. Drei M3-Schrauben um den Simmering herum halten ihn mit Unterlegscheiben fest:
So 10 Mär, 2019 16:34
So 10 Mär, 2019 16:39
Wär mir zu hoch.heiligekuh79 hat geschrieben:Da bin ich aber froh, daß ich auf der Autobahn bei zügiger Fahrt und warmem Wetter, Dauergeschwindigkeit so 120- 125 km/h, eine Öltemperatur von 120-130 Grad habe.
So 10 Mär, 2019 16:47
So 10 Mär, 2019 16:53
So 10 Mär, 2019 17:01
Seh ich auch so.Dreckbratze hat geschrieben:funzt seit 20 jahren, so what?
So 10 Mär, 2019 17:30
So 10 Mär, 2019 17:34
So 10 Mär, 2019 17:38
bastardo hat geschrieben:Ölstand war auch nicht mehr mess oder erspähbar.
So 10 Mär, 2019 17:50
Straßenschrauber hat geschrieben:Hallo Peter!
Schon klar, aber schaden tut so ein Sicherungsring nicht, und vielleicht hätte es diesen Schaden damit nicht gegeben.
So 10 Mär, 2019 18:12
So 10 Mär, 2019 19:08
Straßenschrauber hat geschrieben:Interessant!
Hab bei den Werkstattzeichnungen nachgesehen, das sind 2 M6x12 bei der 48T. Kann da nicht u.U. Öl durch die Bohrungen kommen?
So 10 Mär, 2019 19:18
So 10 Mär, 2019 19:56