Mo 11 Mär, 2019 11:47
Straßenschrauber hat geschrieben:Ich vermute stark, daß so das Öl besser gekühlt wird, mehr Kühlflächen, besonders der Ölfilter.Zimmi hat geschrieben:Bei meinem Q-Motor im Bastard ist ein Ölwannen-Zwischenring mit externem Ölfilter verbaut.
Und dann ist auch mehr Öl im Motor als ohne diese Modifikation, das kühlt nochmal zusätzlich.
Straßenschrauber hat geschrieben:Wenn ich mein RR genauso tief, wie es im Betrieb in Motoröl eintaucht, in kochendes Wasser halte, zeigt es genau 100 Grad an.
Auch wenn es unter der "min" Markierung oder bis "max" eingetaucht ist.
Straßenschrauber hat geschrieben:Die Dinger geben über die Temperatur des Öls da, wo es drauf ankommt, am Einsatzort, bestenfalls vage Anhaltspunkte aus.
Dennoch, wenn bei meiner Trockensumpfschmierung über 120 Grad im Ölbehälter angezeigt werden, mach ich lieber langsam.
Mo 11 Mär, 2019 14:57
Das ist auch immer gut zu wissen, dafür taugen die Dinger allemal.Zimmi hat geschrieben:Anhaltspunkt, wann das Werkl warmgefahren ist.
Mo 11 Mär, 2019 15:14
Mo 11 Mär, 2019 15:16
Mo 11 Mär, 2019 15:27
Auf der Zeichnung von Peter (oldman) hier auf der ersten Seite sieht es an der Stelle nicht ganz so aus.schnupfhuhn hat geschrieben:Die 3TB Xt pinkelt das Öl auf den Stab, da stimmt die Temperatur. Wird bei der SR nicht anders sein.
Mo 11 Mär, 2019 16:52
Mo 11 Mär, 2019 16:56
Mo 11 Mär, 2019 17:47
Mo 11 Mär, 2019 17:50
Also ich würde mir ohne Ölthermometer erst Recht Gedanken machen ...Dreckbratze hat geschrieben:die thermometer machen euch nur fickrig. hättet ihr keines, würdet ihr euch gar keine gedanken machen.
Mo 11 Mär, 2019 17:55
Dreckbratze hat geschrieben:die thermometer machen euch nur fickrig...
Mo 11 Mär, 2019 18:13
Lindi hat geschrieben:Trotzdem hab ich einen
Mo 11 Mär, 2019 21:48
Di 12 Mär, 2019 06:58
Di 12 Mär, 2019 07:08
Hochwertiger Chemie-Werkstoff!hiha hat geschrieben:ein originaler popeliger roter Plastik-Ölpeilstab von Yamaha
Di 12 Mär, 2019 08:06
hiha hat geschrieben:ein originaler popeliger roter Plastik-Ölpeilstab von Yamaha