Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: Ölstand und Öltemperatur bei SR500 etc etc etc etc etc e

Di 12 Mär, 2019 09:19

Das ist jetzt schon ein seltenes und gesuchtes Sammlerstück!

Re: Ölstand und Öltemperatur bei SR500 etc etc etc etc etc e

Di 12 Mär, 2019 12:19

Ah - na wenn das so ist, dann werde ich, wissend dass ich einen habe, mal die Eigenheiminserate durchsehen. Jetzt wo ich's mir leisten kann ... :D

Re: Ölstand und Öltemperatur bei SR500 etc etc etc etc etc e

Di 12 Mär, 2019 12:39

Straßenschrauber hat geschrieben:Das ist jetzt schon ein seltenes und gesuchtes Sammlerstück!

Ich glaub, ich weiß, wo einer liegt... :fiessgrinz:

Re: Ölstand und Öltemperatur bei SR500 etc etc etc etc etc e

Di 12 Mär, 2019 13:04

Also:
Wenn das nicht nur ein Grubenhund ist, könnte man in den Foren mehr über fehlende dipsticks lesen. :gruebel:
Weltweit ist dem nicht so... :gnack:
Regards
Rei97

Re: Ölstand und Öltemperatur bei SR500 etc etc etc etc etc e

Di 12 Mär, 2019 13:10

Ich glaub die roten (XT) gab es nicht mehr neu von Yamaha, oder? Nur die baugleichen schwarzen der SR500.

Re: Ölstand und Öltemperatur bei SR500 etc etc etc etc etc e

Di 12 Mär, 2019 14:49

Ja, so kenn ich das auch. Und die Originalitätsfanatiker zahlen hartes Geld für die roten Dinger.... :smt009

Hans

Re: Ölstand und Öltemperatur bei SR500 etc etc etc etc etc e

Di 12 Mär, 2019 16:55

hans, deine erklärung des nutzens von peilstab unt thermometer gefällt mir! :lol:

Re: Ölstand und Öltemperatur bei SR500 etc etc etc etc etc e

Mo 18 Mär, 2019 09:39

Um ausnahmsweise mal wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen :ugly: :
Gestern habe ich den Simmerring getauscht. Probefahrt hat keine weiterte Inkontinenz gezeigt. Gut! :smt023
Der alte Simmerring sieht allerdings nicht so aus, als hätte er tatsächlich durch den Schlauch gelitten. Möglicherweise war's einfach altersschwäche. Is ja menschlich... :D

Re: Ölstand und Öltemperatur bei SR500 etc etc etc etc etc e

Mo 18 Mär, 2019 12:28

SchönSchön!
Vielleicht hat ihn der Schlauch aus der Fassung gebracht :-D
Blöd, aber nicht wirklich schlimm, zum Glück.

Re: Ölstand und Öltemperatur bei SR500 etc etc etc etc etc e

Mo 18 Mär, 2019 15:10

Also:
Sollte er je in meiner Hand gewesen sein, wurde bei dem Motor dieser Siri getauscht.
Das mit der Buchse drunter ist ein Korrosionsproblem. Ich reinige die immer von Dreck und Korrosion, aber meistens ist die Verzinkung angegriffen.
Man könnte mit Zinklamellenlack nachbessern, aber eine neue Buchse ist halt besser.
Wenn allerdings die Mutter stiften geht oder das Lager Radialspiel bekommt, bevor es in Dütt geht, dann ist massiver Ölaustritt normal.
Regards
Rei97
Antwort erstellen