Die Herbrennbox Viertelmeile

Hier geht es um Motoren, Maschinen, Fahrzeuge

Die Herbrennbox Viertelmeile

Beitragvon junakreiter » Do 04 Okt, 2007 22:23

seas unimog und alle,

78 ps am hinterrad, ganz ganz sicher
na. ohne schmeh.

mach ma a rennen:

gerade strecke ca. 300-600m.(wer kennt was in österreich?)
start mit laufendem motor.
nicht erlaubt: turbo oder kompressor, lachgas, raketenatrieb, turbodiesel.

jede 250er mit unterbrecher gegen jede 250er mit HBBox.von mir getunt. (ausser werksrennmaschinen von diversen herstrellern)
jede 350er jawa mit HBBox gegen jede andere 350er mit unterbrecher.

absolute technologische obergrenze: RD 350 luftkühler.

gewinnt der unterbrecher zahl ich a runde.
gewinnt die BOX will ich am TT a beheiztes zelt.

wettannahme per email bei alex@drehleier.net
jeder der sich am verlierer beteiligt zahl oder brennt mit und umgekehrt.

ich erkläre mich solidarisch und trete mit der pannonia und HBBox an.
alter schwede die is nichtmehr fit.

gruß
alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1603
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon kahlgryndiger » Do 04 Okt, 2007 22:32

cool 8) ... da wäre ich zumindest als Zuschauer - mangels passendem Fahrzeug - ganz gerne dabei.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15555
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon junakreiter » Do 04 Okt, 2007 22:37

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:cool 8) ... da wäre ich zumindest als Zuschauer - mangels passendem Fahrzeug - ganz gerne dabei.

Andreas, der kahlgryndige


magst prinzipiell die zeitnehmung machen?
lg,
alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1603
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon kahlgryndiger » Do 04 Okt, 2007 22:41

Sicher ... prinzipiell schon ... und sonst auch.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15555
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon junakreiter » Do 04 Okt, 2007 22:43

übrigens hat fast jeder außer den zeitnehmern ein passendes fahrzeug!

alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1603
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon Blechroller » Do 04 Okt, 2007 23:25

Soll ich jetzt mit dem Dieseligen Diesel oder mit der verherbrennboxten Benzinfield alles zammnantbrennen? :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5854
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Do 04 Okt, 2007 23:36

isch glaub dafür haben beide zuviel ccm - oder habe ich da was falsch verstanden? 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15555
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon kahlgryndiger » Do 04 Okt, 2007 23:38

obwohl ... .mit dem Diesel wäre es eine Schau ... langsam Fahrt aufnehemend, den Rest des Feldes verrußen :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15555
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon fleisspelz » Fr 05 Okt, 2007 02:20

Ich würd antreten. Mit dem Bertel Ohne Herbrennbox :-)
..........................
... there is a crack in everything, that's where the light gets in ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 22410
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon motorang » Fr 05 Okt, 2007 08:20

Geeignete Viertelmeile sollte vorhanden sein, Begleitstraße neben der Autobahn ostseitig südlich von Kalsdorf (südlich von Graz) glaub ich. Habe dort anno Schnee die MZ nach Hertweck abgestimmt. Lärm ist da auch kein Problem, kein Verkehr, links Autobahn und rechts Acker ...


Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 18605
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Christoph » Fr 05 Okt, 2007 08:49

Was hob i denn do aong'stellt :shock: Aber wie es aussieht ist mir die Teilnahme verwehrt: Rooster hat keine Kontaktzyndung mehr :-D Was aber nicht gleich heißt, daß sie besser läfft. Zwar gab es einen dezenten Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem motorang und mir, jedoch eher weil a) unterschiedliches Leistungsgewicht (der Andreas hatte viel mehr beladen) b) weil ich ein 17er Ritzel drinnen habe womit halt noch bis 110 möglich sind (dafür geht am Berg schneller die Luft aus

Trotzdem: schon ob der Verstellmöglychkeit der Box halte ich das System für das bessere. Soll ich Teilnehmen :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Robert » Fr 05 Okt, 2007 08:52

Ja fein, einverstanden.

Ich plädier aber dafür die Jawa in der 250er Klasse starten zu lassen.

Schließlich muß ich doch irgendwie den Nachteil im Leistungsgewicht und Luftwiderstand, den sie mit mir als Piloten hat, kompensieren... :smt005
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2156
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Christoph » Fr 05 Okt, 2007 08:56

Sölber schuld waonn dein Fruh und Du so guat kochts. :twisted: Extrawyrschtl gibbet net :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Flint » Fr 05 Okt, 2007 09:02

mmmhhhh wie bring ich jetzt die Jawa nach Kalsdorf *grübel grübel*
weil für 600 m brauch ich die 3te eh ned :wink:
und so wie die läuft :-D

... aber ein beheiztes Zelt aufm TT kann ich nicht anbieten
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Moderator
 
Beiträge: 1224
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: Meiningen (Vorarlberg)

Beitragvon Blechroller » Fr 05 Okt, 2007 09:35

Einigt euch über die einzelnen Rennklassen; ich piesel derweil mal an den Zitronenbaum.

Ich melde mich mal für die nach unten offene 1-Zülinder-Selbstzynderklasse. Allerdings wäre eine Streckenlänge von 3km bevorzugt, damit ich auch in den 3. Gang komm.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5854
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sepp, thealien und 5 Gäste