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Re: Wer hat mein Öl gestohlen

BeitragVerfasst: Di 19 Mär, 2019 11:53
von SR oldman
Lindi hat geschrieben:Meine Güte :omg:
- Ventil + Deckeldichtung kaufen
- Tank runter
- Batterie raus
- Öl drin lassen
- vorsichtig auf linke Seite (Lenker) legen
- Fußraste ab, Seitendeckel runter und Ventil getauscht
- loslegen
- mit etwas Glück bleibt die Deckeldichtung ganz.


:gruebel:

Lockere Vorgehensweise, aber ohne Kickstarter abbauen wird das nix :floet:

Re: Wer hat mein Öl gestohlen

BeitragVerfasst: Di 19 Mär, 2019 13:41
von Straßenschrauber
Klar :-D
Ich find Dirks Vorgehen eigentlich ganz sympathisch, erstmal die wahrscheinlichste Ursache auf die Schnelle anzugehen.
Meistens war's das dann ja mit dem Wegsacken vom Öl.

Wenn nicht:
Danke für die Tipps!

Ich hab das damals mit dem gleichen Problem beim sowieso anstehenden Ölwechsel gemacht, gleich das volle Programm mit neuen Simmerringen für die Ölpumpe, Drucktest usw.
War einfach ein besseres Gefühl.

Und ist bei der SR ja übersichtlich und schnell gemacht.

Re: Wer hat mein Öl gestohlen

BeitragVerfasst: Di 19 Mär, 2019 17:42
von altf4
mit dem guten gefuehl, etwas sinnvolles getan zu haben
:-D

g max ~:)

Re: Wer hat mein Öl gestohlen

BeitragVerfasst: Mi 20 Mär, 2019 11:55
von Rei97
Also:
Oder einfacher das Öl ablassen.
Da hat man dann die Menge und den Zustand vor Augen.
Das mit den Riefen ist zwar für sich kein Grund für wet sumping, aber mit undichten Wedis beschleunigend .
Dasselbe gilt für die Schraube. Per se läuft da nur der Ölfilter ab, aber mitsamt undichtem Rücklaufventil sehr beschleunigt alles in den Sumpf.
All die genannten Stellen sind in 90% der von mir überholten Motoren betroffen. Die von Yam gemordete Dichtung hinter der Ölpumpe hab ich mit Pressluft entdeckt. Das pfiff dann ganz munter in den Block. Das Teil befindet sich in meiner Horrorkiste und als Bild auf dem NAS.
Regards
Rei97

Re: Wer hat mein Öl gestohlen

BeitragVerfasst: Mi 20 Mär, 2019 13:28
von Organ
Heute Abend weiss ich mehr und sag bescheid.

Re: Wer hat mein Öl gestohlen

BeitragVerfasst: Mi 20 Mär, 2019 22:53
von Organ
So. Leider musste ich lange arbeiten. Ich dachte ich hätte eine Dichtung, aber leider nein. Also die Minimallösung.
Öl abgelassen, oben wieder rein, Motor laufen lassen, Öl kontrolliert, passt, morgen nochmals kontrollieren und schaun wie schnell es durchläuft.
Wollte ohne Dichtung den Deckel nicht abmachen. Sollte die Dichtung kaputt werden muss ich eine Woche auf ersatz warten und kann nicht fahren.
Zu meiner Freude sprang sie auch ohne zu zicken an und die neu verkabelte Elektrik funktioniert.
Serü
Jürgen